BLO24 Werbepartner
Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 664 222 66 00.
Werbung
Schwerer Verkehrs-Unfall in Bad Aussee

BAD AUSSEE. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend, 24. August 2026, auf der B145 im Ortsgebiet von Bad Aussee. Ein mit drei Männern besetzter Pkw kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben. Zwei Insassen wurden verletzt, einer davon schwer.
Ein 56-jähriger Kroate war mit seinem Pkw auf der B145 in Richtung Bad Mitterndorf unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich zwei Arbeitskollegen im Alter von 62 und 44 Jahren, ebenfalls kroatische Staatsbürger.
Bei Straßenkilometer 85,2 verlor der 56-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen angrenzenden Straßengraben.
Lenker schwer verletzt
Der 56-jährige Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sein 62-jähriger Arbeitskollege, der auf der Rückbank saß, wurde leicht verletzt. Der 44-jährige Beifahrer blieb nach bisherigen Informationen unverletzt.
Nachkommende Verkehrsteilnehmer bemerkten das verunfallte Fahrzeug und setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Verletzten in die Krankenhäuser Bad Ischl beziehungsweise Rottenmann gebracht.
Warum der Pkw von der B145 abkam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Werbung
Ähnliche Beiträge zum Thema
Aktuelle Engergiepreise
im Vergleich
Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.































