"Banana Temptation" in Stainach

Von 17.01.2020 20:00 bis 19.01.2020 18:00
Kategorien: Veranstaltungen, Kultur

Anlässlich unseres 110jährigen Jubiläums steht ein ganz besonderes Projekt der Theatergruppe Stainach auf dem Programm. Beginn ist am 17.1 und 18.1 um 20Uhr sowie am 19.1 um 16Uhr.

Wir haben erstmalig das Vergnügen, das Stück eines gebürtigen Stainacher Autors bei uns in Stainach zur Aufführung zu bringen. Am 17., 18. und 19. Jänner 2020 werden wir die Komödie in drei Akten „Banana Temptation“ oder „Die Versuchung von nebenan“ von Manfred Buzzi spielen.

Zum Inhalt:
Richard Buchholz, Verfasser von Liebes-, Schund - und Groschenromanen, verdankt seinen bisherigen Erfolg seinem Talent, vom Leben anderer abzuschreiben. Auf diese Weise ist es ihm gelungen, seine Familie und alle Freunde zu vertreiben. Doch mit dem Verschwinden seiner Lieben kamen auch die Ideengeber seiner Romanstoffe abhanden – und das ausgerechnet jetzt, da er sein neuestes Werk in zehn Tagen abliefern muss.
Unerwartet Hilfe erhält er in Gestalt einer attraktiven Frau, Nora, der Exfreundin seines eifersüchtigen Nachbarn. Nora wird nicht nur seine neue Muse, sondern auch seine neue große Liebe. Doch bis es soweit ist, kämpft Richard gegen Irrtümer, Intrigen und Eifersucht.
Ein Furioso an rasanten und komischen Verwicklungen nimmt seinen Lauf...............

Manfred Buzzi wurde 1956 in Rottenmann geboren, wuchs in Stainach auf und verbrachte hier seine Volksschulzeit und vier Jahre Gymnasium. Danach absolvierte er die Handelsakademie in Liezen. Als freier, selbständiger Autor von zahlreichen Film- und Fernsehdrehbüchern sowie Theatermanuskripten lebte er drei Jahre in Wien und zwei Jahre in Salzburg. Nach einem fünfjährigen Aufenthalt in den USA, wo er erfolgreich die UCLA-Extension Film-School besuchte, übersiedelte er im Jahre 1988 nach München.

Manfred Buzzi ist Autor zahlreicher Exposés, Treatments, Outlines und Drehbücher für namhafte in- und ausländische Film- und Fernsehproduktionsgesellschaften. Er schrieb neben vielen anderen Werken mehrere Folgen der Krimiserie "Sinan Toprak, ist der Unbestechliche" für RTL, das dreiteilige Neuseelanddrama "Der Liebe entgegen" für das ZDF und den Fernsehfilm "Das Glück ist eine Insel" mit Maria Furtwängler und Christian Kohlund für Degeto/ARD.

Manfred Buzzi lebt heute in unserer Nachbargemeinde Irdning-Donnersbachtal.

kindernothilfe c19 banner 775

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.