Wann kehrt endlich Vernunft ein

Trautenfels: Es reicht, meinen die Bewohner in Trautenfels zu Recht verärgert und wandten sich mit einem Brief an BLO24.

Sehr geehrte Redaktion!

Die Bewohner von Trautenfels, unterhalb des Schloss Trautenfels, wo über 2 Jahre der ganze Hauptverkehr durchgeleitet wurde, haben nach wie vor keine Ruhe. Es war eine sehr harte, lange und schlimme Zeit. Wir hatten kein Wochenende, keinen Feiertag und permanent Lärm von der Straße, Tag und Nacht! Unsere Kinder konnten nicht raus, ohne die Gefahr, von einem Auto oder LKW überfahren zu werden. Es wurden auch zahlreiche Katzen und Enten totgefahren, weil sich nur sehr wenige an die 30er Beschränkung gehalten haben. Auch auf uns Bewohner wurde dabei keine Rücksicht genommen!

Nicht einmal jetzt, wo unsere Straße endlich in die langersehnte Sackgasse umgewandelt ist. Es wird weiter bei uns durchgefahren. Viele Egoisten fahren trotz Sperre und nehmen den Schleichweg (mittels Fahrverbotstafel gekennzeichneten Weg) bis zum Schnitzer, weil es für sie praktischer ist. Es wurde am Beginn der Sackgasse (ist mit einem blauen Schild als solche gekennzeichnet) sogar ein Fahrverbots Schild aufgestellt und es dürfen ausschließlich Anrainer oder Landwirte oder Radfahrer durchfahren! Aber nicht einmal das hält manche Autolenker davon ab, wieder durch unsere Gasse zu rauschen! Wir sind schon echt sauer und frustriert!

Die Polizei weiß bereits Bescheid und straft ab sofort diejenigen empfindlich ab, die trotz Fahrverbots die Sackgasse unterhalb von Schloss Trautenfels befahren! Wir legen jedem Autofahrer deshalb nahe und bitten sie, nicht unsere Gasse als Schleichweg zu benutzen, um schneller in die Arbeit zu kommen oder in der Nacht auf dem Heimweg durchzurauschen. Fahrt da, wo es offiziell erlaubt ist! Wir Bewohner wollen endlich unsere verdiente Ruhe haben!

Vielen Dank!

Wir wollen uns dieser Bitte anschließen und appellieren hiermit an die Vernunft aller VerkehrsteilnehmerInnen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.