HAK Liezen wird zum Österreich-Sieger

v.l.n.r.: Cheyenne Schröfl, Cathrin Schnepfleitner, Theresa Kabas, Tanja Weilharter, Isabella Markovic, Madeleine Gruber Foto: Mag. Klaus Zettler v.l.n.r.: Cheyenne Schröfl, Cathrin Schnepfleitner, Theresa Kabas, Tanja Weilharter, Isabella Markovic, Madeleine Gruber
Liezen: Den jungen Damen aus der HAK Liezen, die mit ihrem Start-Up „Lazy Bowl“ bereits in den letzten Wochen für viel Aufsehen gesorgt haben, ist nun eine weitere Sensation gelungen.

Nachdem sie Ende Mai den Landessieg in der Steiermark für sich entscheiden konnten, holten sie nun beim Bundes-Finale „Junior Company of the Year 2021“ den 1. Stockerlplatz auch auf Österreich-Ebene.

Alle Landessieger (ausgenommen Vorarlberg) traten bei diesem Wettbewerb gegeneinander an und so konnte sich das Team von „Lazy Bowl“ gegen sieben starke Konkurrenten durchsetzen.

Mit dem Österreich Sieg geht auch das Ticket zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb einher. Das bedeutet für die siegreichen Schülerinnen, sich nun ohne Verschnaufpause für diesen Wettbewerb auf Europa-Ebene akribisch vorzubereiten, der bereits in zwei Wochen – selbstverständlich in englischer Sprache - über die Bühne geht.

Gleich ein historischer Doppelsieg hat sich für die HAK Liezen auch noch ergeben: Betreuungslehrer Thomas Pfleger – der die Schülerinnen in diesem Schuljahr begleiten und coachen durfte - wurde im Rahmen des Bundesfinales unter 76 nominierten Lehrerinnen und Lehrern zum „Junior Teacher of the Year 2021“ gekürt und nimmt damit ebenfalls mit seinen Schützlingen am Europa-Wettbewerb teil.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.