Rottenmannerin läuft bei Olympiade

Empfehlung Rottenmannerin läuft bei Olympiade Lisa Unterweger
Jugend Winter Olympiade in Innsbruck mit Beteiligung aus dem Bezirk Liezen.

Lisa Unterweger, geb. 1995, wohnhaft in Rottenmann, hat schon einige Erfolge als Langläuferin zu verzeichnen. Auf ihrer Homepage liest man in der Rubrik Erfolge oftmals -  1. Platz. Darunter auch der Staatsmeistertitel im Jahre 2008 Und noch keine „17“, ist sie bereit Vize Langlauf-Europameisterin im klassischen Stil. Somit war die Wahl zur Nachwuchssportlerin 2011 wohl nur mehr Formsache. Respekt – der Skiclub Rottenmann kann stolz sein auf dieses Ausnahmetalent. Schon bald könnte sich aber eine neue Trophäe zu Lisas Medaillensammlung gesellen: Olympiasiegerin! Das wäre doch was?

Vom 13. – 22. Jänner vertritt Lisa Unterweger nun den Bezirk Liezen bei den 1. Olympischen Winter Jugendspielen in Innsbruck. Natürlich steht dabei der olympische Gedanke im Vordergrund, doch wenn man am Wettkampftag in die Augen der AthletInnen blickt, da ist schon eine gehörige Portion Siegeswille mit dabei am Start. Und wenn es sich, wie in Innsbruck, um die „Ersten Olympischen Jugend Winterspiele“ handelt und man ist wie Lisa dabei, dann ist das alleine schon etwas ganz Besonderes. Olympische Spiele sind ja nicht jeden Tag.

Die 2. Jugend Olympiade findet im Sommer 2014 in Nanjing statt.

Freunde und Familie halten Lisa jedenfalls die Daumen, ihr Hund Jey Jey die Pfoten. Die LeserInnen von BLO24 und die gesamte Redaktion wünschen Lisa Unterweger: tolle olympische Spiele, gewürzt mit einer Prise Erfolg!

Zu Lisa Unterwegers Fan-Seite

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.