Maibaum Umschneiden des Roten Kreuzes

Maibaum Umschneiden des Roten Kreuzes Foto: Gertraud Walter
Stainach: Die Ortsstelle des Roten Kreuzes, veranstaltete kürzlich am Hauptplatz in Stainach das traditionelle Maibaum-Umschneiden.

Der von der Waldgenossenschaft Wörschach zur Verfügung gestellte Maibaum wurde von einigen Mitgliedern der RK-Dienststelle Stainach gehackt und bearbeitet. Der Transport erfolgte über die Firma Ebner Kranservice, die sich auch beim Aufstellen des Baumes beteiligt hatte.

Nunmehr wurde das Prachtstück von Bgm. Roland Raninger, Ortsstellenleiter des RK Gernot Schweiger, Ortsstellenleiter StV. Philip Forstner und einigen freiwilligen Helfern im Rahmen eines gemütlichen Festes um geschnitten und verlost.

Die Organisation, der Auf- und Abbau, sowie das gute Service erfolgte durch die Mitarbeiter der Ortsstelle Stainach unter der Leitung von Philip Forstner. Die Einnahmen kommen der Ortsstelle Stainach für Renovierung und Instandhaltung, etc. zugute. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Stainach unter ihrem Obmann Markus Zündel und Kapellmeister René Seebacher.

Bgm. Roland Ranninger und RK Ortsstellenleiter Gernot Schweiger dankten dem RK Team für das Zustandekommen dieser Veranstaltung und der Musikkapelle für ihre erheiternden Klänge.

Am 1. Oktober findet das traditionelle und beliebte Sturmfest in der Dienst-Stelle in Stainach mit dem Beginn um 14.00 Uhr statt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.