Pesserl gleich zweimal zu Besuch

Pesserl gleich zweimal zu Besuch Foto: AK
Bezirk Liezen: Arbeiterkammer und ÖGB betonten in der Osterwoche den besonderen Respekt vor den Arbeitnehmer*innen im ganzen Bezirk

Gleich zweimal war der steirische Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl in der Osterwoche im Bezirk Liezen unterwegs: Am vergangenen Montag besuchte Pesserl gemeinsam mit regionalen Vertreter*innen von AK und ÖGB das ELI-Liezen, das AMS-Liezen und das LKH Rottenmann.

Am Karfreitag stand dann der Austausch mit den Beschäftigten des Diakonissen Krankenhauses und der Planaibahn in Schladming auf dem Programm. Beide Regionaltage standen unter dem klaren Motto „Respekt für die Arbeitnehmer*innen in der Region“: „Tag für Tag leisten die Beschäftigten in der ganzen Steiermark wichtige Arbeit und halten unsere Gesellschaft am Laufen.

Uns war es ein Anliegen, gerade rund um die Osterfeiertage Danke zu sagen und klarzumachen, dass die Arbeiterkammer und der ÖGB sich auch in Zukunft mit voller Kraft für die steirischen und Liezener Arbeitnehmer*innen einsetzen werden“, betonte AK-Präsident Pesserl im Zuge der Liezen-Tage.

Auch für die regionalen ÖGB-Vertreter*innen steht fest: „Respekt für unsere Arbeitnehmer*innen im Bezirk ist für uns die höchste Priorität. Gemeinsam mit unserem Arbeiterkammerpräsidenten hatten wir auch in der Osterwoche wieder die Möglichkeit, die verschiedenen Facetten der Arbeitswelt in unserer Region aus erster Hand erleben und uns gemeinsam mit den Beschäftigten in den regionalen Betrieben austauschen zu können!“, so ÖGB-Regionalsekretär Mario Lindner.

Neben den Besuchstagen mit AK-Präsident Pesserl verteilte der ÖGB in der Osterwoche auch Osterwünsche an mehr als 4.500 Arbeitnehmer*innen in der ganzen Region – ganz gemäß dem Motto: „Eine gerechte Millionärssteuer liegt nicht von selbst im Osternest!“

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.