Rekordteilnahme beim Finale des Kinder Rad Cups

Rekordteilnahme beim Finale des Kinder Rad Cups Foto: Johann Schröcker
Bad Mitterndorf: Kinder zum Sport/Radsport zu motivieren und damit viele Gemeinden im Bezirk Liezen einzubinden, war und ist das Ziel für den Verein Ergo School Race. Am Kulm in Bad Mitterndorf fand am Sonntag das große Finale der Radsportfeste statt und war ein voller Erfolg.

Ob Regen oder Sonne, kalt oder warm, die Kinder vom obersteirischen Kinder Rad Cup haben in diesem Jahr alle Bedingungen mit viel Begeisterung und Freude geschafft. Am Ende wurden die Teilnehmer mit hervorragendem Wetter und einer großartigen Kulisse belohnt. Belohnung gab es auch für die Veranstalter, den insgesamt nahmen 114 Kinder an diesem Event teil und machten diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle Zuschauer und Mitwirkenden. Der jüngste Teilnehmer kam aus Rottenmann und war gerade einmal 11Monate alt, er wurde von seinen Brüdern ins Ziel gebracht. Aber auch alle anderen Klassen waren sehr gut besetzt und nicht nur das Ergebnis zählte, sondern die Teilnahme stand im Vordergrund und so war jeder am Ende ein Sieger. Mit Begeisterung wurde auch die Verlosung angenommen und viele tolle Preise wurden verlost, großer Hauptpreis waren am Ende zwei Mountainbikes zur Verfügung gestellt von Auszeit Ausseerland.

Auch ein Rahmenprogramm wurde für die Kinder geboten, neben dem Kinder schminken, Fahrrad Hindernisparcours, zeigte Nico Strommer aus Rottenmann welche Hindernisse man mit einem Bike absolvieren kann und begeisterte damit Jung & Alt.

Sponsoren/Partner sind für die Durchführung von Veranstaltungen sehr wichtig.
Durch das Benediktinerstift Admont, Kaiserau Tourismus GmbH, Steiermärkische Sparkasse, ASKÖ Steiermark, TimberTown und den vielen zusätzlichen Partnern wie auch Helfern, ist ein solches Event durchführbar.

Stimmen zum Radsportfest:

„Einfach großartig was hier die Kinder leisten, Sport ist wichtig für die Gesundheit und für die Entwicklung.“, so Mario Brandmüller Leiter der Abteilung Kultur, Tourismus und PR, Geschäftsführung Kaiserau Tourismus GmbH.

„Sport und Kinder sind uns sehr wichtig und freuen uns daher über so viele Teilnehmer“, so Thomas Berlinger der Leiter der Filiale der Steiermärkischen Sparkasse in Bad Mitterndorf.

„Uns ist es wichtig, dass viel Bewegung gemacht wird, so früh als möglich. Die Kinder hier am Kulm waren voller Begeisterung dabei einfach großartig“, so Präsident vom ASKÖ Steiermark Gerhard Widmann, er gab den Start jedes Rennens ein läutete beim Rennen die letzte Runde für die Kinder ein und übergab die Preise an die Kinder.

„Ein absolutes Highlight war das Radsportfest am Kulm. Durch die vielen Unterstützer aus Bad Mitterndorf, die Förderung der Sponsoren und durch die Mitarbeit unserer Helfer vom Verein Ergo School Race konnte ein tolles Rennen veranstaltet werden“, so Benedikt Oswald der Obmann vom Verein Ergo School Race.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.