So kommen Sie sicher durch die Halloween-Nacht
- verfasst von BLO24
- Fenstergucker
Wenig später stand der geschnitzte Kürbis in Flammen und ein kleiner Vampir tauchte im Scheinwerferlicht auf – nur eine Vollbremsung verhinderte Schlimmeres.
Klingt wie ein schlechter Halloweenfilm? Für Familie Berger wurde er Realität …
Die dunkle Seite der Halloween-Nacht
Ob Eierwürfe, beschädigte Briefkästen oder Kinder, die in dunklen Kostümen über die Straße laufen – an Halloween häufen sich Vandalismus, Sachschäden, Unfälle und Brände. Spätestens dann stellt sich die Frage: „Welche Versicherung zahlt hier?“
4 Tipps, damit Halloween nicht zum finanziellen Horror wird
1. Vandalismus:
Werden Haus oder Auto zur Zielscheibe von Vandalismus, können Haushalts-, Eigenheim- oder Kaskoversicherungen helfen – vorausgesetzt, der Schaden wird dokumentiert und gemeldet.
2. Sachschäden:
Werden Klingeln, Laternen oder Deko beschädigt, greift in der Regel die Privathaftpflichtversicherung der „Täter“ – etwa, wenn Eltern für Kinder haften.
3. Unfälle:
Um bei Nacht in dunklen Kostümen gesehen zu werden, sollten Kinder Reflektoren tragen, Taschenlampen nutzen und idealerweise von Erwachsenen begleitet werden. Im Ernstfall kann eine Unfallversicherung vor finanziellen Folgen schützen.
4. Brände:
So stimmungsvoll Kerzen in Kürbissen auch wirken mögen – sie sollten nie unbeaufsichtigt gelassen werden! Sofern grobe Fahrlässigkeit im Vertrag inkludiert ist, kann eine Haushaltsversicherung hier Abhilfe schaffen.
So finden Sie die beste Versicherung
Um die für sie beste Versicherung zu finden, wandte Familie Berger sich an die EFM Versicherungsmakler. Diese prüfen Verträge, vergleichen Angebote und helfen, wenn die Versicherung zu Unrecht nicht zahlt.
Jetzt bei Ihren EFM-Liezen Versicherungsmaklern informieren!
Hauptstraße 26, 8940 Liezen
Tel: 03612/90500
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



