Der Wettergott ist ein CLASSIC Fan

Der Wettergott ist ein oldiebegeisterter ARBÖ CLASSIC-Fan

Teilweise starker Regen konnte 91 Teams nicht abhalten bei der 14. ARBÖ Classic an den Start zu gehen. Am Samstag(2. Tag) kam doch die Sonne zum Vorschein.
Anspruchsvolle Sonderprüfungen, tolle klassische Fahrzeuge aus sieben Jahrzehnten auf wunderschönen Strecken und eine Menge Spaß - die 14. Auflage der ARBÖ Classic war ein unvergessliches Erlebnis. 
Am Start- und Zielort Weng im Gesäuse hieß es am Freitagtag um 17:00 Uhr für die Teilnehmer aus ganz Österreich und Deutschland "Start frei" für zur Gleichmäßigkeitsrallye, 
die über 294 km in der Alpenregion Gesäuse (Xeis), der Ferienregion Pyhrn-Priel, der Bergregion Grimming und Paltental führte. Auf den bergigen Straßen schlug das Herz jedes Oldtimerfahrers höher. 
Das satte Grün und teilweise die tollen Ausblicke in die Bergwelt hatte die Teilnehmen beeindruckt.
Auf den anspruchsvollen Sonderprüfungen wurde von den Teilnehmern, den begeisterten Oldtimerliebhabern und zahlreichen Zuschauern guter Oldiesport geboten. 
Die Sportwagenträume der Nachkriegszeit gaben bei der Veranstaltung natürlich den Ton an. 
So konnten auf den alten Rallyepfaden rund um die steirische Rallyehochburg Admont dieses Jahr auch echte Raritäten bewundert werden.
Nach den Sportlichen Wettkampf war ein nettes Zusammensein, wo die Teilnehmer fachsimpelten und über ihr Hobby und die wunderschöne Veranstaltung, 
die hohe Ansprüche an die Fahrer und Beifahrer gestellt hatteARBÖ Admont Pressedienst ausgiebige Benzingespräche führten. 
Bei der Siegerehrung zum Abschluß der ARBÖ CLASSIC konnten Gerald Lattacher, Bürgermeister von Weng im Gesäuse, Erwin Zinnebner, Gemeindkassier der Marktgemeinde Admont und GUTTERNIGG Kurt, 
Obmann des ARBÖ Admont den Siegern schöne Pokale überreichen.

Klassensieger:
A 1: SCHAUPENSTEINER Sigi / PESCHL Wolfgang HFC Rottenmann (St) Jaguar E-Type 51
A 2: GRABNER Walter / GRABNER Patrick Neuhofen (OÖ) VW 1303S
A3: PUNGERSEK Peter / EBNER Willi Neuhofen (OÖ) Chevrolet Camaro Z28
A4: GAUBINGER Kurt / LEYENDECLER Chri Bergfex-Team Hall (St) BMW 325iX Allrad
M5: GOTTSCHLICH Roman Pannonia Caruntum (B) Kawasaki Z 1000°
M6: HAAS Peter Lowland Ranchers, München (D) BMW R80 RT
M7: ROITHNER Stephan / ROITHNER Vanessa Bikes and Classic, Liezen (St) Puch 250 SG Beiwagen
A8: HÖBINGER Ralph Herzogenburg (NÖ) FORD Cobra 427
A9: GROSSE Jürgen / ZAUNER Norbert Wels (OÖ) AM General HUMMER H1
Damen: MIZERA Claudia / MIZERA Sandra Roitham (OÖ) VW Golf II Type 19K
Audi 1: PICHLER Herwig / SCHIMEK Hans Freunde des Driftwinkels;Admont (St) AUDI Coupe quattro
Audi 2: PÖLSHOFER Roland / HEILER Harald Weng im Gesäuse (St) AUDI quattro Type 85
Mini: SCHMID Alfred / SCHWEINBERGER Gert Bäckerei Schmid, Hall (St) MINI 850
Gesamtsieger:
PUNGERSEK Peter / EBNER Willi aus Neuhofen (OÖ) auf Chevrolet Camaro Z28 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.