Unfallversicherung für Schüler

Empfehlung Unfallversicherung für Schüler
Bald geht die Schule wieder los.

Häufig blödeln Kinder herum und schnell ist was passiert. Wie kann ich sicherstellen, dass mein Kind im Fall des Falles gut geschützt ist?

Häufig bekommen Schulkinder in den ersten Tagen einen Erlagschein mit nach Hause, mit welchem man eine Schülerunfallversicherung abschließen kann. Die angebotene Prämie ist sehr gering und damit verlockend. Viele Eltern meinen ihre Kinder damit ausreichend für den Fall einer Unfallinvalidität abgesichert zu haben.

Wenn man sich allerdings die Leistungen genauer ansieht, wird man feststellen, dass die Versicherungssummen ebenfalls sehr gering sind und damit ein Kind, welches nach einem Unfall eine Dauerinvalidität davon trägt, auf keinen Fall ausreichend finanziell versorgt ist. Bei einer schweren oder sogar totalen Invalidität in jungen Jahren fehlt meist das gesamte Lebenseinkommen, weshalb Kinder sehr gut versichert sein sollten.

Pro Jahr verletzen sich ca. 47.500 Kinder in der Freizeit so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. Eine private Unfallversicherung ist daher auf jeden Fall ratsam und bietet Leistungen wie etwa Spitaltaggeld, Schmerzensgeld und vor allem finanzielle Absicherung im Falle einer bleibenden Invalidität. Die private Absicherung bietet zudem auch eine sinnvolle Ergänzung zur gesetzlichen Unfallversicherung, die jeder Schüler für Unfälle in der Schule automatisch hat und kann somit die Lücken im gesetzlichen Versicherungsschutz abdecken.

Holen Sie also umfassende Informationen über mögliche Absicherungen ein! Ihr EFM Versicherungsmakler informiert Sie gerne.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.