Wohntrends als Weihnachtskalender

Empfehlung Der orientalische Wohnstil versprüht pure Gemütlichkeit Bild: Universal.at_ Der orientalische Wohnstil versprüht pure Gemütlichkeit
Nicht nur Kindern kommt die Zeit bis Heilig Abend oft endlos lang vor.

Mit diesem speziellen Weihnachtskalender verkürzt sich nicht nur die Wartezeit, ganz automatisch wird auch das Zuhause weihnachtlicher und das ein bisschen mehr mit jedem Tag.

01.12.: Der Weihnachtsschmuck wird hervorgeholt und dezent im Haus verteilt.

02.12.: Mose, Zweige und Misteln werden draußen gesucht und finden Verwendung als weihnachtliche Dekoration.

03.12.: Plätzchen backen. Entweder Omas Familien-Rezept oder auch mal etwas ganz Neues und Exotisches probieren.

04.12.: Apropos exotisch: Dieses Jahr ist Weihnachten im orientalischen Stil besonders angesagt. Dabei muss es nicht immer nur opulente Stoffe und die Farbe Gold gehen.
Kleine feine Accessoires, wie aus Tausendundeiner Nacht, bewirken geschickt kombiniert schon eine Menge.

05.12.: Nikolaus-Stiefel für die Kinder, den Liebsten oder die beste Freundin dekorieren und alles für die Füllung besorgen.

06.12.: Eigene Kränze und Weihnachtsgestecke basteln. Kränze gibt es im Blumenladen, Dekoration im Bastelgeschäft.

07.12.: Geschenke einpacken. Wie wäre es denn mal mit einer kreativen Verpackung mit Stoff- oder Tapetenresten?

08.12.: Ein Besuch auf einem Flohmarkt, um nach ausgefallener Weihnachtsdekoration zu stöbern.

09.12.: Weihnachtskarten basteln und verschicken.

10.12.: In der Natur Sträucher und Zweige sammeln und daraus eine schöne Adventsdekoration für die Haustür basteln. Besonders schön wirken die Zweige, wenn sie weiß angesprüht werden.

11.12.: Vogelhäuschen bauen und aufhängen. Anschließend Vogelfutter besorgen und den heimisches Vögeln eine Freude machen.

12.12.: Weihnachtssterne aus Papier für den Weihnachtsbaum basteln.

13.12.: Einen köstlichen Apfelpunsch zubereiten und mit dem Liebsten gemütlich auf dem Sofa trinken.

14.12.: Wichtelgeschenk besorgen und hübsch einpacken.

15.12.: Bratäpfel zubereiten und gemeinsam mit der Familie oder Freunden genießen.

16.12.: Geschenkanhänger besorgen oder selbst basteln, auf denen die Namen der Beschenkten stehen.

17.12.: Mal wieder ein gutes klassisches Märchen lesen oder vorlesen. Am besten gemütlich auf dem Sofa oder im Bett bei Kerzenschein. Dazu eine heiße Tasse Kakao.

18.12.: Apropos Kerzen: Das ganze Haus festlich mit Kerzen dekorieren. Am besten farblich abgestimmt zu restlichen Weihnachtsdekoration. Wer Angst hat, das Haus abzubrennen, kann auf LED-Kerzen zurückgreifen.
Zum Beispiel zu finden im Sortiment von: http://www.universal.at

19.12.: Christbaum kaufen. Am besten einen Öko-Christbaum mit guter Co2 Bilanz. Also einen Baum, der keine weite Anreise hatte, sondern in Deutschland gewachsen ist.

20.12.: Ein leckere Brot aus Eichelmehl backen. Auch schön: Eicheln als Dekoration in der Wohnung.
21.12.: Überlegen, von wem sich dieses Jahr etwas geliehen wurde und die Dinge zurückgeben. Wer weiß, vielleicht kommt auch das eine oder andere Verliehene wieder zurück.

22.12.: Zeit zu Spenden. Es ist ratsam, sich im Vorfeld genau zu informieren, wofür gespendet wird und wo das Geld ankommt.

23.12.: Ein paar wollig warme Socken selber stricken oder alternativ noch schnell welche kaufen, zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt.
Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter: http://www.blo24.at/nachrichten/aktuelles-aus-dem-bezirk/item/131-advent-advent-ein-lichtlein

24.12.: Den Tag genießen und sich auch vom weihnachtlichen Stress nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern eine besinnliche Zeit mit den Liebsten verleben, gemeinsam gutes Essen genießen und miteinander reden und lachen.

Das waren nur ein paar Anregungen, wie das Warten auf Heilig Abend versüßt werden kann. Selbst kreativ zu werden und sich Neues einfallen zu lassen macht allerdings fast noch mehr Spaß.

Bildquelle: : http://www.universal.at/content/ratgeber/wohntrends/

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.