Is letzte Hemd hot koane Tosch´n

Is letzte Hemd hot koane Tosch´n BLO24.at
Über das Altern wurde ja schon vieles geschrieben: altern in Würde, man altert nur ungern, das Altern lässt sich nicht vermeiden, und ... und ... und. Und über das Alter bei Frauen zu berichten ... na ja, da hat mir der Chefredakteur ein buntes Ei gelegt.


Aber bunt ist es schließlich auch zugegangen, bei der Jöbstl Waltraud ihrem 50er.

Ja, 50 (in Worten: FÜNFZIG) Jahre ist die Waltraud am 02. März 2011 um 14 Uhr 18 geworden. Warum ich das so genau weiß? Ja weil sich eine illustre Gesellschaft geladener Gäste an diesem Tag und just um diese Uhrzeit beim Gasthof Aigner in Weißenbach getroffen hat. Im Volksmund wird der Aigner ja auch „Friedhofsbar“ bezeichnet, weil gleich daneben ... Aber, die Jöbstl Waltraud braucht sich da ja noch überhaupt keine Sorgen zu machen. Also ich hätte ihr die „Fünfzig“ nicht angesehen. Wie Sie so dagesessen ist, blonde Haare, modische Brille, schicke Jacke, ein Seidl in der Hand und ein fröhliches Lachen im Gesicht, man könnte glatt ein Plakat drucken: Vor dem Altern braucht man sich nicht zu fürchten - Punkt! Na ja, ihr fröhliches Lächeln hat bestimmt auch mit der blauperückten Damenrunde zu tun, die ihr (vermutlich) einige Pointen, aus 50 lebenslustigen Jahren, vorgetragen hat. Für den emotionalen Höhepunkt dieser lustigen Geburtstagsfeier sorgte Jöbstl Karl, seines Zeichens Ehemann und Musiker. Mit seinem selbst komponierten Titel: „Is letzte Hemd hot kaane Tosch´n“ berührte er sichtlich das Herz seiner Frau. Da Frauen ja immer eine gewisse Vorahnung haben, konnte ich auf Waltrauds modischem Batik(Party)hemd auch keine Taschen entdecken. Dass es sich bei diesem Hemd bestimmt nicht um ihr letztes Hemd handelt, und viele Hemden in den noch vor ihr liegenden Jahren folgen werden, davon gehe ich mal aus.

Alles Gute zum Fünfziger - liebe Waltraud, und du machst es schon richtig: mit Humor und Lebensfreude.

Und noch etwas: Ich habe auch vor kurzem meinen Fünfziger gefeiert, du bist also in bester Gesellschaft

zu den Bildern:

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.