3. Olympiade für Jung und Alt

Unterburg: Bereits zum dritten Mal trafen sich 20 Bewohner des Pflegeheimes und Schüler der Volksschule Stainach, Standort Unterburg, unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ zur schon sehr beliebt gewordenen „Heim-Olympiade“ für Jung und Alt.


In Zusammenarbeit mit der örtlichen Volksschule unter den Lehrerinnen Daniela Pfitzer, Martina Fleischmann, Michaela Gebeshuber und der Betreuerin Monika Royer hatte das Team des Pflegeheimes mit PDL Diana Egger und Vitalassistentin Irene Poferl diese spannende und abwechslungsreiche Herausforderung organisiert. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Anwesenheit von den Bewohnern, Eltern und Angehörigen wurde das Olympische Feuer unter den Klängen der Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ entzündet.

Mit großem Einsatz, viel Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Spaß mussten die Stationen unter Anleitung der Schüler/innen - Kräuter erkennen, Dartspiel, Becherwerfen , Tastsack, Nägel einschlagen und Lied oder Gedicht – bewältigt werden. Bei jeder Station wurden an die gemischten Teams Punkte vergeben. Die Siegerehrung fand im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen im Speisesaal des Heimes statt.

Die strahlenden Sieger wurden mit Urkunden und die engagierten Schüler/Innen mit Medaillen und einem Eis belohnt. PDL Diana Egger dankte abschließend allen Beteiligten und hob die gute Zusammenarbeit während des gesamten Schuljahres besonders hervor.

Internationales Essen – Kulinarische Reise – Griechenland

Auf eine kulinarische Reise nach Griechenland entführten kürzlich PDL Diana Egger, Vitalassistentin Irene Poferl und die „guten Geister der Küche“ Wolfgang Ebner und Piljana Panic die Bewohner des Heimes, und riefen so manche Urlaubserinnerungen wach. Köstliche, griechische Spezialitäten – Zitronensuppe, Lammkeule mit Speckbohnen und Rahmkartoffeln, Pistazienterrine wurden im landesüblich, perfekt dekoriertem Speisesaal serviert und ließen die Herzen der Bewohner höher schlagen. Dazu gab es griechischen Rotwein und als Digestif wurde Ouzo gereicht.

Irene Poferl erarbeitete schon einige Zeit vorher Wissenswertes über Griechenland und bereitete die Bewohner auf diesen besonderen Tag vor. Mit großem Applaus wurde Diana Egger und ihrem Team für diese gelungene Überraschung gedankt.

Wohin die lukullische Reise im nächsten Jahr führen wird, bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis.

Bericht und Foto von Gertraud Walter, Stainach-Pürgg

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.