20-Jähriges Jubiläum mit über 1000 Gästen

Eva und Helmut Pilz (GF) sichtlich erfreut über den großen Besucher-Zuspruch zum Tag der offenen Tür Eva und Helmut Pilz (GF) sichtlich erfreut über den großen Besucher-Zuspruch zum Tag der offenen Tür
Bad Mitterndorf: AKE Ausseer Kälte- und Edelstahltechnik feierte 20-Jähriges Firmenjubiläum mit über 1000 Gästen!

Der österreichische Spezialist für Kälte- und Wärmetechnikgeräte macht aus Ideen Produkte, damit Lebensmittel länger frisch bleiben. Von 14.-16. September feierte die AKE Ausseer Kälte- und Edelstahltechnik, mit Sitz in Bad Mitterndorf sein 20-Jähriges Firmenjubiläum mit vielen Kunden, Freunden und Mitarbeitern und einem spannenden 4-Tages-Programm.

Zukunftsforum mit spannenden Aus- und Einblicken

Das 20-Jahre-Jubiläum bat Anlass, die vielen weltweit angesiedelten Partnerbetriebe nach Bad Mitterndorf einzuladen, um dort gemeinsam mit Mitarbeitern, Freunden und Bekannten zu feiern, aber auch um ausführlich über die Zukunft zu sprechen.
Hierzu lud man nicht nur 400 geladene Gäste zu einem abwechslungsreichen Gala-Abend mit Unterhaltungsprogramm; sondern bereits untertags zu einem „Zukunftsforum“ mit spannenden Key Note Speakers.

Nach einem netten Get-Together der über 120 internationalen Partnergästen aus 13 europäischen Ländern sowie aus den USA, Russland und der Türkei am Vorabend, wurde bereits um 9 Uhr mit einem Vortrag von Udo Klinkhammer, Vertriebsleiter für REWE To Go, begonnen. Innovative und moderne Convenience Konzepte für den vor Ort Verzehr von frischen und gesunden Lebensmitteln standen hier im Vordergrund. Wie müssen Produkte laufend neu inszeniert werden, um sich erfolgreich zu differenzieren? Wo liegen die Trends? Und wie kann hier AKE unterstützen und verlässlicher Partner sein? Das wurde ausführlich von Herrn Klinkhammer veranschaulicht.

Wie man sich mit Hospitality erfolgreich am Außer-Haus-Markt durchsetzt, präsentierte anschließend Multi-Gastronom und Trendexperte Pierre Nierhaus. „Erfolgreich durch Veränderung“ lautet seine Devise, wobei laut seiner Meinung vor allem jene erfolgreich sein werden, die den schmalen Grat zwischen Digitalisierung und analogem Erlebnis erfolgreich meistern.

„Ein Leben für den guten Geschmack.“ Dafür lebt und steht Johann Lafer, Starkoch aus Leidenschaft und Steirer von Geburt.
Welche Lebensmittel wir zu uns nehmen sollten, wie wichtig Regionalität und die Bereitstellung von frischen Lebensmitteln ohne Farb- und Konservierungsstoffe sind und vor allem wie entscheidend die Rolle der Eltern in der Ernährungserziehung ist, waren spannende Themen seines Vortrags.

Last but not least präsentierte Trend und Zukunftsforscher Max Hergt Einblicke in die Arbeitswelt und Gesellschaft von morgen. Digitalisierung als Muss, aber wie genau und wenn, wie intensiv? Das versuchte Herr Hergt dem Auditorium zu erläutern wobei es laut ihm „...keine Blaupause für digitale Transformation“ gibt und hier jeder seinen eigenen Weg finden muss.

Ein spannender Tag, der mit intensiven Gesprächen in einen berauschenden Abend überging.

Ein Fest mit viel Esprit und großer gegenseitiger Anerkennung

Über 400 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Industrie aber vor allem Mitarbeiter, Freunde und Partnerbetriebe fanden sich im beeindruckenden Festzelt zum Gala Abend wieder. Evelyn Vysher, unter anderem Lotto-Fee im ORF, moderierte durch ein abwechslungsreiches Programm, das die Gäste vor allem emotional ansprach und das besonders durch große gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung in Erinnerung bleiben wird.

„Ohne die Loyalität und den tollen Einsatz der Mitarbeiter in den letzten 20 Jahren wäre unser Erfolg nicht möglich gewesen. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und das macht mich besonders stolz“ so Helmut Pilz, Firmengründer und vorsitzender Geschäftsführer der AKE.
Wertschätzende Worte, die durchaus auf Gegenseitigkeit beruhen, denn besonderes Highlight und respektvolles Zeichen der Mitarbeiter gegenüber der Fam. Pilz, war der speziell für das Jubiläum komponierte AKE-Marsch, der durch die eigens formierte AKE-Werkskapelle präsentiert wurde. Die positive Energie und die berührende Stimmung sprang auf die Gäste über und lies die gute Feierlaune bis in die frühen Morgenstunden anhalten.

Großer Andrang am Tag der offenen Tür mit Radio Steiermark Frühshoppen

Einen stimmigen Jubiläumsabschluss fand die AKE am Sonntag, den 16. September mit einem „Tag der offenen Tür“ kombiniert mit einem „Radio Steiermark Frühshoppen“, der live aus dem Festzelt übertragen wurde.
Neben dem gut gefüllten Festzelt des Frühshoppens, fanden sich noch weit über 1.000 Besucher aus der Region ein, um den hoch technologisierten Betrieb, der als gesamtes für die Öffentlichkeit zugängig war, kennen zu lernen. Die Resonanz war überwältigend und viele waren überrascht, über die tollen Möglichkeiten, die AKE sowohl als Arbeitgeber, als auch als Lehrlingsbetrieb bietet.
Getränke wie vor 20 Jahren, über 1.200 Portionen regionaler Köstlichkeiten sowie ein ansprechendes Kinderprogramm ließen die vielen Interessierten gerne am Festgelände verweilen und bei spätsommerlichem Wetter das festliche Ambiente genießen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.