GBL Liezen feiert Jubiläum

Empfehlung GBL Liezen feiert Jubiläum
Beschäftigungsinitiative GBL besteht seit 15 Jahren.

Andächtig lauschten die Granden der heimischen Politik, den einführenden Worten von Franz Enhuber, Geschäftsführer der GBL. Die GBL Liezen feiert dieser Tage ihr 15-jähriges Bestandsjubiläum. Deshalb luden Franz Enhuber und sein Team, zahlreiche Amts- und Würdenträger aus Politik und Wirtschaft, Geschäftspartner, Kollegen und Freunde, zu einer Feier in die Räumlichkeiten der GBL im Liezener Wirtschaftspark.

Seit 15 Jahren leistet die Gemeinnützige BeschäftigungsgesmbH Liezen Pionierarbeit in Sachen Arbeitsplatzschaffung. Vom Schicksal gezeichnete und schwer vermittelbare Arbeitnehmer/innen wird so der Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht. Vielen gelang schließlich auch der Sprung zurück, in ein geregeltes Arbeitsleben. Einige von ihnen haben heute Posten als Vorarbeiter, Betriebs- und Geschäftsführer inne. Einer hat es, nachdem er sich in den Werkshallen der GBL neuintegriert hat, sogar bis zum Bürgermeister gebracht.

Dass man darauf stolz sein darf, verdeutlichte auch der Ehrengast der donnerstäglichen Jubiläumsfeier. Bundesminister für Soziales Rudolf Hundstorfer lobte nicht nur die bisherige Arbeit des Teams in den höchsten Tönen - der Spitzenpolitiker versicherte, dass es auch in den kommenden 15 Jahren nicht an Unterstützung seitens seines Ressorts mangeln werde. „Es liegt schließlich nicht Sinn der Sache zu verlangen, dass sich ein „Sozialprojekt“ wirtschaftlich zu 100 Prozent selbst tragen muss“, spricht der Spitzenpolitiker.

Dieser Zusage freut Herrn Enhuber natürlich sehr, hat er doch in Zukunft mit der GBL sehr viel vor. Auch die Mitarbeiter der Tischlerei, Metallbearbeitung und Elektro Reparatur wird das freuen. Und sich in Zukunft vermehrt auf dem Feld der alternativen Energiegewinnung zu betätigen ist bestimmt der richtige Schritt, ebenso wie der Ausbau der „GBL Zeitlos Shops“.  Für ihre erfolgreiche und kreative Arbeit (darunter die Errichtung von Schau- und Freizeitparks in ganz Österreich, sowie die Mitentwicklung von energieeffizienten Wasserrädern) wurde die GBL in den vergangen 15 Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Ja, wenn das kein Grund zum Feiern ist? Herzlichen Glückwunsch dem Team der GBL - Gemeinnützige BeschäftigungsgesmbH Liezen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.