EGA 2011 - Ein Messerückblick

Empfehlung Cocktailmix-Weltmeister Mario Hofferer Landmarkt Cocktailmix-Weltmeister Mario Hofferer
EGA 2011 – die Ennstaler Gastro-Szene macht sich „winterfest“!

Bei der EGA 2011 traf Tradition auf Moderne - man sah Dirndl und Lederhose wohin man blickte, gleichzeitig sorgten Business-Kollegen aus Japan für internationale Atmosphäre und Cocktailweltmeister Mario Hofferer versprühte mit seinen extravaganten Cocktail-Kreationen prickelndes Messeflair.

Von 21. bis 22. September lud Eurogast Landmarkt zur traditionellen EGA, der Eurogast Herbstmesse. An die 60 Aussteller informierten die Messebesucher über bewährte Produkte und Neueinführungen auf dem Markt. Zahlreiche Verkoststationen luden zum Gustieren und Verweilen ein. Die EGA gilt für die Gastronomen und Hoteliers unserer Region als beliebter Treffpunkt und Auftakt für die bevorstehende Wintersaison. Der traditionelle EGA-Bieranstich stellte den Startschuss für Geselligkeit und Kommunikation dar, die bei der Messe einen besonderen Stellenwert haben.

Die EGA steht ganz speziell für Innovation und Information. So bestand bei der diesjährigen Messe die Möglichkeit an einem Cocktailseminar teilzunehmen. Weltmeister Mario Hofferer führte die begeisterten Teilnehmer in die Geheimnisse des Cocktailmixens ein. Auch neue Technologien wurden präsentiert, die Messebesucher konnten sich beim “Live-Scannen“ von der einfachen Handhabung des Eurogast Best.Friend, einem revolutionären, mobilen Bestellsystem, überzeugen. Mit diesem Gerät haben die Kunden die Möglichkeit, die Ware per Scanner direkt vom eigenen Lager aus zu bestellen. Diese Neueinführung unterstreicht einmal mehr die marktführende Position von Eurogast als Zustellgroßhändler.

Die Messe fand in bewährter Weise in der hauseigenen Messehalle statt. Die Kombination aus Messebesuch und Einkaufserlebnis fand großen Anklang bei den Kunden. In der Geschirrabteilung konnte man Neuigkeiten aus dem Hotelporzellanbereich bewundern und sich zugleich einen Überblick über das bemerkenswerte Gesamtsortiment machen. In der Eurogast-Frischeabteilung kamen Naschkatzen auf ihre Kosten, hier wurden exotische Früchte, umhüllt von zarter Schokolade, kredenzt.

Der EGA Kinderclub trug zum entspannten Messebesuch der Eltern bei, die Zeit für Business Gespräche fanden, während ihre Sprösslinge bei Spiel und Spaß bestens aufgehoben waren. Die EGA 2011 endete mit einem absoluten Besucherrekord. Nach diesem vielversprechenden Start blickt man bei Eurogast optimistisch in die kommende Wintersaison.

Der EGA Kinderclub 2011

Ein Bericht von: Mag. Stephan Fuchs

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.