Stadtgemeinde präsentiert das Ferienprogramm

Jugendreferentin Angelika Platzer Foto: SPÖ Liezen Jugendreferentin Angelika Platzer
Liezen: Kinderbetreuung während der Sommermonate ist ein großes Thema.

Das Jugendreferat der Stadtgemeinde Liezen hat für die bevorstehenden Ferienwochen ein vielseitiges Aktivitätenprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren zusammengestellt und darf sich dabei über gute Kooperationen mit Vereinen und Unternehmen freuen.

„Summer in the City“ – das Ferienprogramm des Jugendreferates der Stadt Liezen findet heuer in den Sommerferien wieder in vollem Umfang statt. Jugendreferentin Angelika Platzer hat in enger Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen und Unternehmen ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Ferienprogramm organisiert. Zwei Punkte sind der frischgebackenen Referentin ein besonderes Anliegen „Wir wollen den Kids einen Einblick in das aktive Vereinsleben und die vielen Möglichkeiten in unserer Stadt geben und andererseits gerade nach dieser belastenden Zeit mit unserem Programm eine Unterstützung für alle Eltern sein“.

Auch Liezens Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner freut sich, dass die jungen Menschen Vereinskultur und Unternehmensstruktur in der Bezirkshauptstadt kennenlernen und nebenbei lustige und unbeschwerte Stunden erleben können.

Heuer haben die Kinder und Jugendlichen die Chance, sich für knapp 20 verschiedene Aktionen anzumelden. Details sind dem Folder „Summer in the city“, der per Post an alle sechs bis vierzehn- Jährigen versendet wurde, zu entnehmen. Auch auf der Website der Stadt Liezen, www.liezen.at, ist das Programm zum Download verfügbar.

*Anmerkung: vereinzelte Programmpunkte sind für Jugendliche bis 18 Jahre zugänglich.

Volksschule Liezen ist Sommerschule
Ab Montag, den 30. August drücken die ersten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Sommerschule bereits wieder die Schulbank. Die Sommerschule 2020 war ein Erfolgsprojekt und wird daher in den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2021 fortgesetzt. Das Angebot wird auf die Unterrichtsgegenstände Deutsch, Mathematik und Sachunterricht in der Primarstufe ausgeweitet. Die Volksschule Liezen ist, wie schon im Vorjahr, ein ausgewählter Sommerschul-Standort für die Region.

Mit diesem Projekt sollen mögliche Defizite, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind, ausgeglichen werden. Die Teilnahme an diesem zweiwöchigen Bildungsprogramm ist freiwillig und der Unterricht kostenlos.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.