Fahrzeugsegnung und Feldmesse

Fahrzeugsegnung und Feldmesse Foto: FF Weng
Weng: Das vergangene Wochenende stand für die Feuerwehr ganz im Zeichen des Feierns und so wurde am Samstag zum Steirerfest geladen, bei dem die Musikkapelle Johnsbach sowie „Die Ausseer“ für gute Stimmung sorgten.

Höhepunkt des Festwo-chenendes war die Feldmesse mit der Segnung unseres neuen Mannschaftstrans-portfahrzeuges mit Allrad (kurz MTF-A) sowie der anschließende Frühschoppen am Sonntag. Bei herrlichem Wetter konnten wir zu dieser Feierstunde neben den Ehren-dienstgraden und zahlreichen Kameradinnen und Kameraden, viele Ehrengäste, da-runter Landtagsabgeordneter Bgm. Armin Forstner, den Bereichsfeuerwehrkomman-danten-Stellvertreter BR Benjamin Schachner, unseren Abschnittskommandanten Roland Rohrer, den Ehrenabschnittskommandanten Peter Mayer, Bürgermeister Christian Haider sowie die erste Vizebürgermeisterin Mag. Katrin Laubichler, begrü-ßen. Der Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung wurde von Pater Gabriel Reiterer O.S.B. gestaltet und von der Musikkapelle Weng musikalisch umrahmt.

Nach der feierlichen Segnung gab HBI Herbert Peer einen kurzen Rückblick über die ersten Gespräche der notwendigen Ersatzbeschaffung bis zur Fahrzeugabholung am 28. Jänner 2022. Mit Stolz können wir nun berichten, dass unsere Feuerwehr über zwei moderne und zeitgemäß ausgestattete Einsatzfahrzeuge verfügt. Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung gilt an dieser Stelle nochmals dem Landesfeuerwehrverband Steiermark, der Marktgemeinde Admont und nicht zuletzt unserer Bevölkerung von Weng.

Die Patenschaft für das neue Fahrzeug übernahmen Eva Haider, die erste Vizebürgermeisterin Mag. Katrin Laubichler sowie LMdV Marti-na Lenz und OLMdV Nora Steiner stellvertretend für alle Kameradinnen der FF Weng.

Nach der offiziellen Übergabe der Fahrzeugschlüssel durch den Bürgermeister durf-ten wir noch eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Als Dank und Anerkennung seiner Leistungen für die Freiwillige Feuerwehr Weng wurde HLM Johann Prantl zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt und konnten die anwesenden Ehrengäste die Eh-renurkunde überreichen. An dieser Stelle gratulieren wir EHLM Johann Prantl nochmals recht herzlich und bedanken uns für seinen Einsatz sowie seine Unterstützung.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde zu einem Frühschoppen mit der Musik-kapelle Weng ins Festzelt geladen und fand das Wochenende dort einen gemütli-chen Ausklang.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.