Frischmuth liest für guten Zweck

Empfehlung Barbara Frischmuth Barbara Frischmuth
Barbara Frischmuth liest für guten Zweck in der Seevilla


Bekannte Altausseer Schriftstellerin liest zugunsten von Global Family aus ihrem Werk „Woher wir kommen" im Romantik Hotel Seevilla.

Zugunsten von Global Family, dem Reisebüro der Menschlichkeit, findet am 17. November im Romantik Hotel Seevilla in Altaussee eine Lesung mit Barbara Frischmuth statt.

Die Schriftstellerin liest dabei aus ihrem zuletzt erschienenen Erfolgsroman „Woher wir kommen". Nach der Lesung gibt es zu Kaffee und Kuchen eine Charity Auktion von Topwinzern gespendeten Wein- und Sektraritäten.

Der Erlös kommt der Hilfsorganisation Global Family zugute. Global Family ermöglicht Kindern und Eltern, die Opfer von Gewalt, Armut, Krankheit oder Katastrophen geworden sind, unbeschwerte Urlaubsaufenthalte. Die Seevilla unterstützt die Hilfsorganisation seit deren Gründung im Jahr 2007.

Eine hochkarätige Veranstaltung zu einem guten Zweck geht am 17. November ab 13.30 Uhr im Romantik Hotel Seevilla über die Bühne. Die gebürtige Altausseer Schriftstellerin Barbara Frischmuth, deren Elternhaus übrigens nur wenige Schritte von der Seevilla entfernt stand, wird aus ihrem neuen Roman „Woher wir kommen", lesen. Der Generationenroman spielt in Altaussee, Istanbul und Wien. Darin verwebt die Autorin die Biografien ihrer drei Protagonistinnen, frei von Zwang, überall Entsprechungen und Bezüge zu entdecken. „Auf der Höhe ihres Könnens überrascht Barbara Frischmuth mit einem Roman, der alle Motive ihres bisherigen Schaffens aufgreift und dabei souverän Neues erprobt", schrieb der Schriftsteller und Kritiker Karl Markus Gauß in der Züricher Zeitung über Frischmuths neuen Roman.

Hilfe für Bedürftige
Im Anschluss an die Lesung findet eine Charity Auktion von Topwinzern gespendeten Wein- und Sektraritäten statt. Auch werden von der Seevilla, Mothwurf, Künstlern und Ausseer Firmen zur Verfügung gestellten Sachspenden zum guten Zweck versteigert. „Wir unterstützen Global Family seit dem Gründungsjahr 2007 und freuen uns, gemeinsam mit Frau Frischmuth diese Aktion auf die Beine gestellt zu haben", sagt Ines Gulewicz, Chefin der Seevilla. Die Menschrechts- und Hilfsorganisation Global Family ermöglicht Kindern und Eltern, die Opfer von Gewalt, Armut, unheilbarer Krankheit oder Katastrophen geworden sind, unbeschwerte Urlaubsaufenthalte. In den sechs Jahren ihres Bestehens hat die Hilfsorganisation gemeinsam mit 200 Hoteliers und Hotelgruppen mittlerweile 1.200 Menschen ihren oft ersten Urlaub ermöglicht.

Kartenreservierungen für die Veranstaltung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch
+43 3622 71302. Eintritt: Freiwillige Spenden

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.