Das kulinarische Hotel der Hauptstadt

Der Liezenerhof im Zentrum von Liezen Der Liezenerhof im Zentrum von Liezen
Der Liezenerhof - ein traditionelles Restaurant und Hotel im Zentrum der Bezirkshauptstadt

Am „Sonnenplateau“ gleich neben dem Liezener Alpen-Erlebnisbad steht „Der Liezenerhof“ und ist aus der heimischen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Kaum Jemandem ist bewusst, dass hier schon im nächsten Jahr das 20jährige Bestehen dieses Hotel – und Restaurationsbetriebes in Liezen begangen wird.

Und es tut sich auch ständig etwas in diesem Haus. In den 20 Gästezimmern vereint sich traditionelle Handwerkskunst in Form der Massivholzdecken mit den modernen Erkenntnissen für einen gesunden Schlaf in Boxspringbetten. Und ständig wird erneuert und verbessert. Zum Relaxen steht den Gästen eine finnische Sauna mit Ruheraum und Frischluftbereich ebenso zur Verfügung wie eine Infrarotkabine.

Voll ausgestattete Seminarräume erlauben ungestörte Firmenbesprechungen, Präsentationen sowie Meetings und können gerne gebucht werden.

Kein Geheimtipp, sondern eine beliebte Adresse für Feinschmecker ist inzwischen die feine Küche des Liezenerhofes geworden, wo regionale Produkte zu wahren Gaumenfreuden verarbeitet werden.

Das Restaurant wurde 2016 erneuert und erweitert, damit es dem Gast an nichts fehlt, wenn bei Firmenzusammenkünften, Familienfeiern oder Geburtstagsjubiläen bis zu 100 Personen im gefühlvoll neu gestalteten Speisesaal bewirtet werden. Durch eine mobile Trennwand kann der südseitig gelegene Wintergarten mit wenigen Handgriffen in den Restaurantbereich integriert werden, oder eben bei kleineren Gesellschaften wieder separiert, damit ungestörte Zusammenkünfte garantiert bleiben.

Auch in der wunderschönen Zirbenstube können Feierlichkeiten in einem gediegenen Ambiente genossen werden.

Bei warmer Witterung steht Frischluftfreunden auch noch die westseitig gelegene Sonnenterasse zur Verfügung. Im Bereich der Bar finden hingegen die inzwischen fast schon kriminalisierten Raucher – derzeit noch – ein würdiges Platzerl, um ihrer Sucht zu frönen.

Nicht umsonst wird „Der Liezenerhof“ auch von traditionellen Serviceclubs wie „Rotary International“ und „Lions Anasia“ empfohlen und frequentiert.

Man kann aber auch ganz leger mit Freunden und Kollegen einkehren und ein gemütliches Tratscherl bei einem gepflegten Bier oder einem aromatischen Kaffee genießen.

Und noch etwas Wissenswertes. Im Liezenerhof wird derzeit ein engagierter Koch gesucht, der ins Team passt und mithelfen möchte, dass sich dort „der Gast wie ein König“ fühlt.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.