Jubiläumsfest des Sportvereins Aigen

Jubiläumsfest des Sportvereins Aigen BLO24
Der SV Aigen veranstaltet am 09. und 10. September 2017 die Feierlichkeiten anlässlich seines 50-jährigen Bestehens.

 

Im Frühjahr des Jahres 1966 setzte sich ein Komitee aus Aignern zusammen, um über die mögliche Gründung eines Sportvereines zu beratschlagen. Franz Pehab, Alois Luidolt, Josef Lemmerer, Matthias Zernig und Walter Kleewein unterschrieben damals eine Beitrittserklärung zum Sportverein und sind somit als Gründungsmitglieder zu sehen.

Die eigentliche Gründung des Vereines fand am 9. November 1966 im Gasthaus Lemmerer in Aigen statt. Die Vereinsfarben wurden mit „Gelb-Blau“ festgelegt. Franz Pehab war der erste Obmann des Vereins, als sein Stellvertreter wurde Othmar Persch gewählt. Der erste geschäftsführende Obmann war Franz Primoschitz.

Am 3. Jänner 1967 erfolgte die Gründung der Sektion Schi, am 28. April folgte die Gründung der Sektion Fußball und … es folgten noch viele Sportarten, die von den Mitgliedern des SV Aigen bis heute genutzt werden, um sich sportlich zu betätigen und gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen. Mehr Details in der Chronik.


So viel zum geschichtlichen Teil dieses renommierten Ennstaler Sportvereins.

Die Verantwortlichen um Obmann Franz Luidold haben sich für ihr Jubiläumsfest einiges überlegt, damit diese zwei „Jubiläumsfeiertage“ unvergessen bleiben.

Neben den „Kickerlegenden“ im Derby Wörschach gegen Aigen, schnüren auch die Mannen der Kampfmannschaft des SV Aigen gegen den FSV Öblarn am 9. September ihre Schuhe, um im „Felsenparkstadion“ Aigen auf Punktejagd zu gehen. Blaskonzerte, die Gruppe „AusgfuXt“, Ingrid und die Steirerboys mit Harmonikaweltmeister Rene Kogler und ein Discozelt (mit Raucherbar) werden die Besucher und Mitglieder des SV Aigen abseits des Rasens an zwei Tagen begeistern. Das für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird, versteht sich von selbst.

Und natürlich darf bei einem Jubiläumsfest ein Jubiläumsgewinnspiel nicht fehlen. Preise im Gesamtwert von 10.000.- Euro (in Worten: zehntausend) gilt es für die Besucher einzuheimsen.

Also, auf nach Aigen! 50 Jahre SV Aigen, wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.