Herr Bundespräsident am Altausseer Kiritog

Herr Bundespräsident am Altausseer Kiritog BLO24
Altaussee: Auf einen ganz besonders hohen Besuch darf sich die Losergemeinde Altaussee am kommenden Wochenende freuen.

Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen stattet der kleinen Gemeinde im Zentrum von Österreich einen offiziellen Besuch ab. Nachdem der Bundespräsident schon im Vorjahr auf Wahltournee bei diesem wohl einmaligen Fest zu Gast war, dort aber, ebenso wie sein Kontrahent Ing. Norbert Hofer, keinen Wahlkampfauftritt zugesprochen bekam - ja die Altausseer haben das diplomatisch und sehr fair durchgezogen - kommt er auf Einladung des Salzbarons Dr. Hannes Androsch, in diesem Jahr ganz in offizieller Mission.

Der hohe Gast wird am Samstag im Altausseer Kurpark um 15 Uhr offiziell vom Bürgermeister empfangen, die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Anschließend gibt es ein privates Programm, bis am Sonntag, der Bundespräsident mit seiner Gattin, ab 11 Uhr durch den Kiritog schlendern wird und sich anschließend in das Bierzelt der Freiwilligen Feuerwehr Altaussee, begibt, wo auf ihn die Spezialitäten des Festes warten. Auf dem Holzkohlgrill gefertigte Hendl, übrigens sagt man, dies seien die besten in ganz Österreich oder ein speziell geräucherter Saibling aus dem Altausseer-See.

Dazu natürlich ein echtes Gösser-Bier aus Österreich, das von der Firma Schrottshammer aus Stainach geliefert wird.

Ob er der Bundespräsident dann im Freien Platz nimmt, wurde noch nicht fixiert, im Zelt ist lt. Gesetz ja Rauchverbot...

Dass man über diesen Besuch nicht nur bei der Feuerwehr Altaussee sichtlich erfreut und stolz ist, kommt nicht von ungefähr. Schließlich besucht der Bundespräsident nicht jedes Bierzelt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.