FIFA-Benefizturnier für Afrika

„Gutes tun und dabei Spaß haben.“

Das war das Motto des ersten FIFA Benefizturniers der Schülerunion Steiermark, der größten Schülerinteressensvertretung Österreichs, sowie der katholisch-österreichischen Studentenverbindung Wolkenstein Liezen zu Admont, welche Teil des Mittelschülerkartellverbandes ist.

32 Teilnehmer lieferten sich einen spannenden Kampf, um die Krone des besten FIFA Spielers der Ennstaler Oberstufen. Als Hauptpreis winkte dabei eine nagelneue Playstation 4, welche mit Hilfe von Sponsoren finanziert wurde.

Im Rahmen des Turniers konnten 416,50€ gesammelt werden. Diese beachtliche Summe wird an das Schulprojekt „Schulen für Afrika“ gespendet. Bildungsmöglichkeiten sind keine Selbstverständlichkeit, und durch diese Spende konnten die Schülerorganisationen Wolkenstein und Schülerunion einen Grundstein für die Erbauung einer Haushaltungsschule in Tansania legen.

Freilich wurde in einem sehr unterhaltsam inszenierten Finale auch ein würdiger Sieger gefunden – nach der überstandenen Vorrunde und der souveränen K.O. Phase konnte ein Schüler der HAK Liezen den Preis entgegennehmen.

Danke für die zahlreiche Teilnahme!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.