Neuer Wirtschaftsbund formiert sich

Schladming: Am Samstag den 16.11.2019 fand im congress Schladming die Vollversammlung des Wirtschaftsbundes Kleinregion Schladming statt.

- Wirtschaftsbund Kleinregion neu formiert
- Aich, Haus, Ramsau und Schladming bilden einen gemeinsamen Wirtschaftsbund
- Mag. Franz Schaffer wird neuer Kleinregion- Wirtschaftsbundobmann

Ortsobmann Manfred Breitfuß und Bezirksgruppenobmann Franz Perhab begrüßten die erschienen Mitglieder und schilderten die Vorteile des Zusammenschlusses der Ortsverbände (Aich, Haus, Ramsau, Schladming) zum Wirtschaftsbund Kleinregion Schladming. Mit vereinten Kräften sollen die Interessen der Klein- und Mittelbetriebe noch stärker wahrgenommen und in der gesamten Kleinregion vertreten werden. In den Begrüßungsworten von Franz Perhab wurde die bundespolitische Situation näher beleuchtet und die möglichen Auswirkungen auf die Wirtschaft erläutert. Manfred Breitfuß hob im Bericht vor allem die bisherigen Aktionen des Wirtschaftsbundes hervor. Mit der Verfolgung der Vision „Gondel von Schladming auf den Dachstein“ und die Unterstützungen von Groß- und Kleinveranstaltungen in der Region setzte der Wirtschaftsbund zahlreiche Akzente. „Denn Großveranstaltungen in der Region sind effizienteste Mittel um unsere Marke zu stärken und zu schärfen“, so der scheidende Obmann.

Der Wahlvorschlag für den Wirtschaftsbund Kleinregion Schladming wurde einstimmig angenommen. Der neugewählte Obmann Mag. Franz Schaffer ist Direktor an der Handelsakademie Schladming und studierter Betriebswirt. Ihm zur Seite stehen als Obmann Stellvertreter der Ramsauer Gernot Schrempf und Bernhard Kitzer aus Haus im Ennstal. Als Finanzreferent wurde Johannes Illmayer und als Schriftführer Mag. Lukas Seyfried, beide aus Schladming, gewählt.

In seiner Antrittsrede unterstrich Franz Schaffer die Wichtigkeit von Bildung und Wirtschaft: „Die heimischen Wirtschaftsbetriebe müssen viel stärker in den Schulen wahrgenommen werden, denn die Schüler sind die wichtigen Arbeitskräfte von morgen - und die Schule hat die Aufgabe diese bestmöglich darauf vorzubereiten“.

Im anschließenden Impulsvortrag, präsentierte der heimische Unternehmer Thomas Buchsteiner die FDT GmbH. Die international tätige Firma mit Sitz in Schladming ist Spezialist im Fassadenbau und ein Aushängeschild für heimische Betriebe und Unternehmen.

Bei einem gemütlichen Herbst Bruch mit uriger Musik von den Salzkameraden klang die Vollversammlung im Kulinarwerk aus.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.