Wo bekommt man den neuen Tier-Kalender?

Wo bekommt man den neuen Tier-Kalender? OttoComic
Bezirk Liezen: Die neuen Ausgangsbeschränkungen belasten auch karitative Aktionen wie den Verkauf vom traditionellen Comic – Kalender für das Triebener Tierheim extrem.

Ein originelles kleines Weihnachtsgeschenk erwerben und damit Gutes tun, ist keine schlechte Sache. Oder sich selber ein Lächeln in die gute Stube holen, wenn der Blick auf die Zeichnungen des Kalenders fällt. Die 10 € dafür kommen zur Gänze in das Tierheim Trieben, das ohne Spenden wie diese seinen Betrieb nicht aufrechterhalten könnte. Hier deshalb eine Auflistung, wo Tierfreunde diesen Kalender erwerben können.

Die Bäckerei Hildegard in der Liezener Ausseerstraße hält von Montag bis Samstag und 6.3o bis 12.oo Uhr nicht nur „unser tägliches Brot“ (und natürlich auch Weckerl und Semmeln) in höchster Bäckerqualität, sondern auch den Kalender für sie parat.

Petra Gruber, die unermüdliche Nahversorgerin im Ortsteil Weißenbach bietet von Dienstag bis Samstag in der Zeit von 7.30 bis 12.oo Uhr ihren Kunden neben einer Posthilfsstelle nicht nur ziemlich alles für Leib und Seele, sowie den Haushalt an. Nein, sie macht sich auch noch die Mühe, den Tierheimkalender unter die Kunden zu bringen.

Bei einem Tankstopp den Kalender gleich mitnehmen?
Kein Problem, wenn man zur Shell Tankstelle in der Salzburger Straße 56 an der westlichen Ortseinfahrt von Liezen hinfährt. Auch dort ist das freundliche Personal jedes Jahr bemüht, mit dem Kalenderverkauf das Tierheim zu unterstützen.

Die Wäscherei Frank in der Gerichtsgasse in Liezen ist derzeit nicht nur für schmutzige Wäsche, sondern auch für den Kalender „zuständig“, nachdem die Seniorchefin ja eine bekennende Hundefreundin ist. Jeden Montag von 8.oo bis 11.oo Uhr.

Die „Ringl- Tankstelle“ in Trieben, gleich in der Nähe vom Tierheim verkauft auch die Kalender.

Ebenso hat sich Fr. Dr. med. Claudia Burgstaller in ihrer Praxis am Triebener Hauptplatz mit in den Dienst der guten Sache gestellt.

Und auch folgende Geschäftsstellen von Tierärzten sind mit im Boot, wenn es gilt, dem Tierheim Trieben ein wenig Unterstützung zu bieten, in dem „unser Kalender“ dort aufliegt.
Tierpraxis „My Vet Team KG“ am Fuchshof Liezen (hinter der Stadtpfarrkirche)
Fr. Mag. Med.vet.Katrin Laubichler in Admont, Ortsteil Hall
Tierarzt Dr. vet. Robert Gruber in Gröbming.

Natürlich gibt es auch im Tierheim Trieben direkt die Möglichkeit, mit 10€ für den Kalender Gutes zu tun. Täglich von 15.oo bis 17.oo Uhr ist dort für Besucher geöffnet. Und wer den Hans Nagel und seinen Tierheim-Bus erspäht: Er hat auch immer Ware mit.
Wegen den derzeitigen Corona-Einschränkungen kann es leider überall zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen.

Liebe Tierfreunde, halten sie uns trotzdem die Treue und stöbern sie nach dem Tierheimkalender 2021. Es lohnt sich. Er ist wieder herrlich lustig, kritisch und tierisch menschlich geworden, meint Otto S., der Illustrator und Zeichner der Monatsbilder.

 

Spendenkonto:  IBAN: AT53 2081 5094 0000 1559 - BIC: STSPAT2GXXX

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.