Auf die Weihnochtn zua

Empfehlung Auf die Weihnochtn zua
Unter diesem Motto wurde auch heuer wieder das Benefizkonzert für das Tierheim Trieben veranstaltet.

Jedes Jahr am vierten Adventsonntag treffen sich Tierfreunde und Liebhaber von vorweihnachtlicher Volksmusik und Mundartgeschichten im Kulturhaussaal Liezen, um bei dieser außergewöhnlich stimmungsvollen Veranstaltung dabei zu sein.

An den wunderschön geschmückten Tischen mit Tannenzweigen, Äpfeln und Tellern voll mit Bäckereien und duftendem Kletzenbrot, gesponsert von Bäckereien, saßen die zahlreichen Gäste und kaum einer konnte der süßen Versuchung widerstehen. Es wurden heiße und kalte Getränke serviert und bald macht sich im bis zum letzten Platz gefüllten Kulturhaussaal ein herrlicher Duft aus Glühwein, Kekserln, Kletzenbrot und saftig frischen Äpfeln breit

Karl Edegger führte mit seiner sonoren Stimmer durch das Pogramm und las auch abwechselnd mit Gerti Pfatschbacher vorweihnachtliche Geschichten von verschiedenen Autoren, die dem Publikum auch so manches Lächeln ins Gesicht zauberten. Zwischendrin musizierten und sangen Gruppen aus dem gesamten Bezirk Liezen. Von Grundlsee über Weißenbach/Liezen bis ins Gesäuse und ins Oberösterreichische Windischgarsten reisten die Musikanten und SängerInnen an, um KOSTENLOS ihre Künste darzubieten.

Das kleine Ensemble – ein gemischter Chor unter der Leitung von Gisela Stolz – die Sonnberger Bläser / Fam.Danklmaier – die Weißenbacher Sängerrunde mit Chorleiterin Gerti Pfatschbacher – T. Schleifer auf ihrer Harmonika – die Harfenvirtuosin S. Wimmer – die X´seis Diandln und die auf höchstem Niveau spielende Ausseer Bradlmusi – sie Alle sangen und musizierten sich in die Herzen des Publikums. Abgerundet wurden die Darbietungen durch ein Krippenspiel der Liezener Schulen, einstudiert mit den Kindern von den Pädagoginnen Fr. Oster und Fr. Stangl.

Ein wirklich schöner, beschaulicher und friedlicher Abend klang mit den Dankesworten von Bürgermeister Mag. Rudi Hakel aus. Viele Menschen haben sich zusammen getan und Ihr Können und ihre Arbeit für die Tiere des Triebener Tierheimes gegeben – Viele sind gekommen, haben gespendet und Außergewöhnliches genossen und des schöne Gedanke Gutes getan zu haben, begleitete alle Beteiligten hinaus in eine kalte, winterliche Adventsonntag - Nacht.

Der Dank gilt auch jenen Firmen und Personen, die durch Ihr Sponsoring – ob Geld oder Naturalien – so eine Veranstaltung möglich machen und damit einen sehr wertvollen und notwendigen Beitrag zum Erhalt und Betrieb des Triebener Tierheimes leisten.

zu den Bildern

Frohe Festtage und immer volle Futterschüsseln für die Zöglinge von Hans Nagl!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.