Benefizkonzert in Rottenmann

Empfehlung Benefizkonzert in Rottenmann
Großartiges Benefizkonzert in Rottenmann


Reinerlös fließt der Renovierung der Bürgerspitalskirche Kirche Maria am Rain zu

Über Initiative von Marianne und Dr. h.c. Ernst Hochsteger fand am Freitag, 26.6.2015 ein beeindruckendendes Benefizkonzert mit Prof. Werner Reischl statt.

Er ist einer der bekanntesten Interpreten neuer religiöser Lieder in Österreich. Tiefe Glaubenstexte mit modernem Sound zu verbinden ist sein besonderes Charisma.

Lieder wie „Ich bin da, Alle meine Quellen, Weil Du unsere Mutter bist, Hier ist das Herz des Glaubens, Mit meinem Gott überspring ich Mauern oder Voll Vertrauen" waren nur einige einer bunten Palette von ergreifenden sakralen Liedern. Mit dieser Veranstaltung verabschiedet sich Prof. Werner Reischl auch von der Konzertbühne. Es war der letzte öffentlicher Auftritt und in Rottenmann ist man stolz darauf, dass er sich dieses Benefizkonzert als Abschiedsvorstellung ausgesucht hat.

Die Kirche wurde ursprünglich als Kapelle Maria am Rain außerhalb der Stadtmauer errichtet und 1341 geweiht. Der heutige Kirche wurde zwischen 1446 und 1451 errichtet. Spätgotischer Stil, breitgelagert 4jochiger Bau mit übergangslosen 3/8-Schluß und mit schlankem Turm südlich des Schiffes. Nun stehen umfangreiche Sanierungsarbeiten bevor und dieses Benefizkonzert wurde daher zu Gunsten dieses Vorhabens veranstaltet. Die große Anzahl von Besuchern hat dazu beigetragen, dass ein ansehnlicher Betrag für die Renovierung an Pfarrer Hans Huber übergeben werden konnte.

Der dem Benefizkonzert vorausgehende ökumenische Gottesdienst, zelebriert von der evangelischen Kuratorin Frau Dr. Christ Lerch und Herrn Pfarrer Hans Huber, wurde musikalisch umrahmt vom Bläserquartett „Frestone´s" unter der Leitung von Günter Frewein.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.