Herausragender Jägertag des Bezirkes Liezen

Trieben: Vorweg darf man mit Fug und Recht behaupten, dass es für zwei Funktionäre der Landesjägerschaft eine eindrucksvolle Premiere war:

Peter Wiesenbauer leitete souverän und einnehmend das erste Mal als Bezirksjägermeister den Bezirksjägertag und Rudi Inzinger hat sich als verantwortlicher Hegemeister durch großes Engagement ausgezeichnet.

Rund 300 Jägerinnen und Jäger waren der Einladung des Bezirksjägermeisters Peter Wiesenbauer zum Bezirksjägertag am 3. März 2018 in das Freizeitheim Trieben gefolgt.
Er bedankte sich im Besonderen bei der Bewertungskommission unter dem Vorsitz von Engelbert Zinnebner, die im Jagdbezirk Liezen 2876 Trophäen mit Akkuratesse geprüft und bewertet haben. Des Weiteren bei den Paltentaler Jagdhornbläsern, die musikalisch für einen würdigen Rahmen sorgten.

Besonders hervorzuheben ist die geschmackvolle und kreative Dekoration, für die Alexandra Holleuffer und „Blumen Blattwerk“ aus Trieben federführend waren.

In seinem Jahresrückblick zog der Bezirksjägermeister – mit Daten und Fakten untermauert – das Resümee über das Jagdjahr 2017/2018.

Zahlreiche Ehrengäste und Festredner – unter ihnen Triebens Bürgermeister Helmut Schöttl, Bezirkshauptmann Dr. Josef Dick, Mag. Elisabeth Haarmann, DI Josef Benak, BK-Obm. StV Johannes Zeiler, DI. Georg Hörmann, Bez. Jagdhundereferentin Ingrid Zainer, BJM StV ÖR Sepp Kaltenbrunner, BJM i.R. DI Alfred Stadler und der Finanzreferent der Steir. Landesjägerschaft, Mag. Günther Hermann nahmen aus ihrer Sicht Stellung zum immer sensibler werdenden Thema Jagd.

Schluss- und zugleich Höhepunkt des Bezirksjägertages waren die – durch den Bezirksjägermeister –verliehenen Auszeichnungen an verdiente Mitglieder der Steir. Landesjägerschaft:
Verdienstzeichen in Bronze: Gudrun Reindl, Barbara Stadler, Bernhard Rüscher, Mag. Johann Keil, Bgm. Raimund Hager
Verdienstzeichen in Silber: Josef Mörtl, Engelbert Borchia
Ehrenzeichen in Silber: Gerhard Rudorfer

Anschließend an den Bezirksjägertag eröffnete Hegemeister Rudi Inzinger die Trophäenschau Paltental und bedankte sich bei Bezirksjägermeister Peter Wiesenbauer für die Unterstützung seitens des Bezirksjagdamtes und allen, die bei den Vorbereitungsarbeiten mitgewirkt haben.
Ein spezielles Dankeschön sprach er Franz Müllauer vom Schloss-Gasthof Grimmingblick und seinem Team für die exzellente Gastronomie aus.

Auch am Sonntag, 4.3.2018 gab es einen enormen Besucherzuspruch zur Trophäenschau. Alexandra Holleuffer und Elisabeth Lechner, die bereits den zweiten Tag charmant die Besucher begrüßten und die Spenden entgegennahmen, mussten statt der Eintrittsplaketten ihre Stempel auf die Hände der Gäste drucken.

Resümee des Bezirksjägermeisters Peter Wiesenbauer: „Eine beeindruckende Veranstaltung für Jäger und Nichtjäger – ein weiterer Schritt in eine Zukunft, die Jagd, Forst-, Landwirtschaft und Freizeitnutzer vereinen soll“.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.