Weißenbach wird zum kleinen Monte Carlo

Alle Jahre wieder machen Zweiradenthusiasten Weißenbach bei Liezen für ein paar Stunden zum „Hexenkessel“.

Weil im Rahmen des traditionellen Dorffestes auch der Gran Prix von Weißenbach abgehalten wird.
Hamilton oder Vettel werden aber nicht mitmachen. Für ihre Boliden sind die beschaulichen Gasserln und Wege ein wenig zu eng – noch enger wie in Monaco.

Kaum wird das Motorradtreffen am Weißenbacher Badesee über die Bühne gegangen sein, werden schon wieder die Motoren im Dorf brummen.
Bereits zum 19. Mal findet dieses Fahren auf Gleichmäßigkeit in zwei Durchgängen statt. Und meist geht es dabei um Hundertstelsekunden, so gut beherrschen die Piloten ihre Geräte, obwohl diese (die Fahrzeuge!) teilweise schon ziemlich in die Jahre gekommen sind.
Es dürfen nämlich nur Motorräder und Mopeds an den Start gebracht werden, die schon ein paar „Jährchen auf dem Typenschein“ haben. Baujahr 1993 und älter gilt als Startberechtigung.

Schöne Sachpreise und Pokale werden ebenso vergeben werden, wie die heiß begehrte, von Harry Quenz sen. geschnitzte Trophäe für den Tagessieg.

Veranstalter ist der Puch Club Weißenbach.
Herfried Gebesmair und seine unermüdliche Helfertruppe wird wieder ein interessantes Gleichmäßigkeitsfahren auf die Beine stellen und die Feuerwehr Weißenbach die Strecke absichern, damit alles unfallfrei abläuft.
Man rechnet immerhin mit einer Zahl von ca. 100 Startern, die von „geschniegelt und geleckt“ bis hin zu „in Würde gealtert“ so manches edle Stück an den Start schieben werden.
Bis in die angrenzenden Bundesländer eilt der Ruf dieser traditionellen Veranstaltung.
Und was wäre passender, als dass dies alles im Rahmen des Weißenbacher Dorffestes passieren wird.
Wenn ab 9.oo Uhr die Fahrzeuge zu bestaunen sein werden, wird auch die Versorgung der Besucher losgehen und so manche Fachsimpelei über technische Feinheiten wird im Bierzelt oder an einer anderen „Nahrungs – und Flüssigkeitsquelle“ seine Fortsetzung finden. Bei Live-Musik und guter Laune.
Weiber oder Mander – jung und alt – beim Dorffest ist für alle was interessantes dabei.
Also, fett im Kalender anmerken:
Dorffest Weißenbach mit Oldtimer Grand Prix am 29.Juni 2019 ab 9.oo Uhr

www.puch-club-weissenbach.at

0664 1168210

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.