Zuhause bleiben und die Welt bereisen

Zuhause bleiben und die Welt bereisen Foto: Karsten Bergmann
Internet: In unserer digitalisierten Welt kann man trotz Ausgangssperre und Reiseverbot an die schönsten Orte der Welt reisen.

Was tut sich in Hamburg? Scheint in Hvar die Sonne? Wie sieht es auf den Straßen in Italien aus? Fährt ein Fischer in Split zur Arbeit? Oder man sucht sich eine Webcam die auf´s Meer gerichtet ist und schaut dem Meer einfach beim Meer sein zu, sozusagen zur Beruhigung.

Ich habe mir gerade die Elbe in Hamburg – St. Pauli an den Landungsbrücken angesehen. Mittels einer Webcam am Empire Riverside Hotel konnte ich ein- und auslaufende Schiffe beobachten, die gemächlich auf den Wellen der Elbe dahinglitten.

Es gibt zahlreiche solcher Live Webcams im Internet, wo man in wenigen Augenblicken von Hamburg nach Mauritius oder auch nach Kapstadt schauen kann. Vielleicht gelingt es sich mit solchen Webcam-Videos etwas abzulenken und eine Auszeit vom Grübeln über unsere derzeit schwierige Lage im Alltag nehmen.

Und vielleicht reift beim Betrachten der Videos ja der Wunsch, wenn die Krise überstanden ist, Orte, die man mittels Webcam angesehen hat, einmal live zu besuchen. Muss ja nicht zwingend mit einem die Umwelt verpestenden Kreuzfahrtschiff sein.

Viel Spaß. Bleiben Sie zuhause und gesund.

Skyline Webcams
Wetter Live Webcams

 

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.