Werbung
Geologentreffen im UNESCO Global Geopark
Ende August gab es für internationale Geologieexperten die Möglichkeit den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen zu besichtigen.
Im Rahmen des internationalen Kreidesymposiums mit Vertretern von Europa bis Asien wurden nicht nur das bekannte GeoZentrum in Gams, Naturparkgemeinde Landl, besichtigt, sondern auch die Fundstelle der Kreide-Tertiär Grenze.
Diese Grenze steht ja bekanntlich für das Aussterben der Dinosaurier und wurde auch in Gams das erste Mal beschrieben.
Geführt vom Geologen des Geoparks Dr. Heinz Kollmann fand die Exkursion einen Abschluss im Naturdenkmal Pitzengraben, welcher bekannt für seine Fossilienfunde ist.
Werbung
Ähnliche Beiträge zum Thema
Aktuelle Engergiepreise
im Vergleich
Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.
Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
+43 664 222 66 00.































