Zum Hauptinhalt springen
Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.

Jetzt anrufen
Aktualisiert: 24. Okt. 2026 - 08:30
Aktualisiert: 24. Okt. 2026 - 08:30
BLO24 wünscht ein erholsames Wochenende!

    BLO24 Werbepartner

    Werbung


    Lehrlingsausbildung 2.0 bei Jaeger Österreich


    Wörschach: Als gesundes und wachsendes Unternehmen ist Jaeger auf den Zuwachs zuverlässiger, tatkräftiger und teamfähiger Mitarbeiter angewiesen.
    Lehrlingsausbildung 2.0 bei Jaeger Österreich
    Foto: Jaeger
    22. September 2021

    Daher hat die Ausbildung junger Menschen bei Jaeger einen hohen Stellenwert. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde die Lehre bei Jaeger Österreich in Wörschach in den vergangenen Monaten auf neue Beine gestellt.

    Beginnend mit den Fragen „Welche Lehrberufe?“, „Wie und wo soll über die Möglichkeit informiert werden?“, „Wer ist für die Ausbildung verantwortlich?“, wurde ein neues Konzept inkl. Maßnahmenplan erarbeitet.

    Die Erarbeitungsphase war geprägt durch die Kommunikation mit Behörden, sicherheitstechnischen Evaluierungen und wiederkehrenden „inhouse“ Abstimmungen und Informationsveranstaltungen an die Mitarbeitenden. Diese intensive Erarbeitungsphase schärfte das Bewusstsein aller Mitarbeitenden, dass Jaeger Österreich sich auch der Verantwortung stellt, die zukünftigen Fachkräfte selbst auszubilden.

    Nach der intensiven Zeit der Aufnahmetests und Bewerbungsgespräche freut sich Jaeger Wörschach seit Mitte September über eine erste Ausbildungsverantwortung für den Lehrberuf Industriekauffrau. Frau Jana S. hat die ersten intensiven Tage im Unternehmen absolviert und schon einige positive Eindrücke sammeln können. Die ersten Aufgaben sind bereits in ihren Verantwortungsbereich übergegangen und sie selbst meint, “die unterschiedlichen Bereiche kennenzulernen sorgt für Abwechslung und ich lerne die Zusammenhänge gut kennen.“ Außerdem gefiel es Jana S., dass sie bereits an einer ersten Produktschulung in der Produktion teilnehmen konnte.

    Das Projekt „Lehrlingsausbildung 2.0“ bei Jaeger Österreich soll hier jedoch nicht enden. Weitere Lehrlinge für die Berufe „Prozesstechnik“ und „Weberei – Textilgestaltung“ werden ab sofort gesucht. Mit Ihren Fragen zum Thema „Lehre 2.0 bei Jaeger Österreich“ wenden Sie sich gerne an Silke Grüßer.

    Kontaktdaten:
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Tel.: +3682 24262 60


    Werbung

    Ähnliche Beiträge zum Thema



    Aktuelle Engergiepreise
    im Vergleich

    Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.


    Werben auf BLO24

    Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
    +43 664 222 66 00.