Wege durch die stille Zeit

  • verfasst von Barbara Aigner
  • Leute
Liezen: Die vermeintliche „stille Zeit“ am Jahresende ist gerade für Amateurorchester oft sehr probenintensiv und damit alles andere als ruhig.

Doch zwischen dem strammen Probeplan und einem kompletten Herunterfahren inklusive sämtlicher Kulturangebote liegen nur wenige Augenblicke, wie das letzte Monat gezeigt hat.

Auch bei der Stadtmusikkapelle Liezen wurde bereits mehrere Wochen um das Weihnachtswunschkonzert gebangt, nun ist die Absage fix. Üblicherweise findet das Konzert traditionell am 8. Dezember statt und bildet nicht nur einen Höhepunkt im Konzertkalender, sondern ist vor allem ein schöner Austausch mit treuen Fans und Freunden.

Um nicht ganz auf einen klanglichen Weihnachtsgruß verzichten zu müssen, hat Kapellmeister David Luidold bereits im Sommer Stücke für eine Tonaufnahme vorbereitet und damit den Musiker*innen ein motivierendes Ziel gesetzt. Noch vor dem Lockdown wurden die Spuren parallel zu den Proben registerweise aufgenommen und können nun in der stillen Zeit digital zusammengefügt werden.

Über den abgedruckten QR-Code(im Bild) kann am Mittwoch, den 8. Dezember ab 18:00 Uhr die Videobotschaft und damit ein persönliches Konzerterlebnis bei einem Tee gemütlich im Wohnzimmer verfolgt werden.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.