Mehr Freiheit in Leyla‘s Leben

Leyla aus Liezen Leyla aus Liezen
Benefizveranstaltung am 16. September für ein tapferes Mädchen aus Liezen.

Wenn das Schicksal zuschlägt, kann das mitunter sehr heftig ausfallen. So auch für ein kleines Mädchen aus Liezen, das seit seiner Geburt wohl das Krankenhaus als ihr zweites Zuhause kennt. Aber lassen wir Leyla am besten selbst ihr bisheriges Leben erzählen:

Hallo, mein Name ist Leyla Alexandra Völkl,
ich wohne mit meiner Mama in Liezen und ich bin 12 Jahre alt.

Als ich vor 12 Jahren auf die Welt kam, war leider nichts so wie es sein sollte, ehrlich gesagt war es ein sehr holpriger Start ins Leben.
Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich meistens im Krankenhaus, man musste einiges „reparieren“, wie meine Mama immer sagt. Als ich 3 Wochen alt war, musste ich am offenen Herzen operiert werden, danach folgten einige Kahteter-Op´s. Danach wurde mehrmals die Gaumenspalte verschlossen, bis ich 2018 mit 8 Jahren endlich meine neue Herzklappe bekam.

Ach ja, übrigens diese „Besonderheiten“ nennt man „Pierre-Robin-Syndrom“, ein seltener Gendefekt, der in meinem Fall mit einer Gaumenspalte, Fehlbildung im Mund und Kieferbereich und einem Herzfehler einhergeht. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, sind die zahlreichen Operationen nicht spurlos an mir vorüber gegangen, meine motorische Entwicklung und meine Muskulatur konnten sich nicht normal entwickeln. Ich habe Probleme mit meinem Gleichgewicht, was das Gehen sehr anstrengend macht. Reden kann ich leider auch nicht, kann mich aber gut mit Gestiken und einigen Wörtern verständigen. Da ich aber ein sehr fröhliches und aufgeschlossenes Mädchen bin, klappt das ganz gut.

Aufgrund der schweren Entwicklungsverzögerung brauche ich Rund um die Uhr Betreuung und Hilfestellung bei allen Dingen im alltäglichen Leben.
Regelmäßige Therapien (Logopädie, Ergo-Therapie, Osteopathie usw.) und Reha-Aufenthalte helfen mir dabei, meine sprachliche und motorische Entwicklung zu verbessern und mein Leben so angenehm und selbstständig wie möglich zu gestalten.
Meine Mama würde sich für mich mehr Bewegung und Abwechslung in der Natur wünschen, da ich körperlich schon etwas eingeschränkt bin, sind Aktivitäten draußen oft sehr eintönig. Mit einem Fahrrad könnten wir unsere Freizeit etwas abwechslungsreicher gestalten.
VIELEN DANK von einem ganz besonderen, starken Mädchen!

Damit Leyla mit ihrer Mutter bald mehr Freiheit auf einem Spezialrad in der Natur genießen kann, wird am 16. September von 08.00 -18.00 Uhr im Body-Shape-Liezen (HERVIS GEBÄUDE seitlicher Eingang) geradelt.
Nach dem Motto: „Mehr Freiheit im Leben für Leyla“ wird beim 1. „The Trip“ Marathon für 10 Stunden auf Indoor-Bikes gekurbelt was das Zeug hält. Gruppen wie beispielsweise Firmen oder Vereine werden dabei gleichermaßen willkommen geheißen, wie Einzelteilnehmer. Es geht nicht um Leistung, sondern für den guten Zweck, Dabei zu sein – Zusammenhalt zu zeigen- Spaß zu haben und Gemeinsam zu helfen, damit sich am Abend für Leyla und ihrer Mama der Traum von „Mehr Beweglichkeit“ auf einem Spezialrad erfüllt.

Bitte um Anmeldung sieh nachfolgender HARD FACTS:
* 16 September 2022 von 8:00 bis 18:00 Uhr
* Jedes Rad wird pro Stunde mit 15 €uro besetzt
* Leylas Rad zu erradeln
* Gruppen_Vereine_Einzelteinahme
* Verpflegung stellen wir
* Ort: Body Shape Liezen bei Hervis im 1. Stock seitlicher Eingang
* After-Party ab 19:00 Uhr
* Anme4ldung: 0650-6348601 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SPENDENKONTO: AT45 2081 5000 0176 5502

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.