Offener Brief zur Notarzt-Versorgung

Mario Lindner, Abgeordneter zum Nationalrat Foto: Daniel Klein Mario Lindner, Abgeordneter zum Nationalrat
Sehr geehrte Damen und Herren,


als Vertreterinnen und Vertreter der Menschen in unserer Region liegen uns die Sicherheit, insbesondere in Notfällen, genauso wie die Stärkung der medizinischen Versorgung in unseren Gemeinden zutiefst am Herzen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, diese Ziele auf Basis von Fakten und im ehrlichen Diskurs, abseits jeglicher persönlichen Befindlichkeiten und ohne politische Kleinkriege zu verfolgen.

Vor diesem Hintergrund haben uns die Aussagen von Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß in der heutigen Ausgabe der Steirer-Krone zutiefst empört. Nicht nur das Kleinreden des Einsatzes vieler Menschen in unserer Region für einen Notarzt-Stützpunkt in der Steirischen Eisenstraße geht absolut an der Aufgabe aller politischen Entscheidungsträger vorbei.

Vielmehr ist die Behauptung, wonach die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister unserer Region sich gegen einen solchen Notarzt ausgesprochen haben, eine schlichte Unwahrheit! Der Vorschlag für ein entsprechendes Pilotprojekt ist dem Land seit 2021 bekannt und wir weigern uns, eine solche Behauptung unkommentiert zu lassen.

Der Landesrätin steht es frei, alle politisch Verantwortlichen unserer Region jederzeit zu kontaktieren – die entsprechenden Telefonnummern liegen ihr vor – statt mit unwahren Aussagen in den Medien politisches Kleingeld auf Kosten der Versorgungssicherheit in unseren Gemeinden zu schlagen!

Wir werden weiterhin mit voller Kraft für Sicherheit im Notfall in der Steirischen Eisenstraße kämpfen!

Mario Lindner, Abgeordneter zum Nationalrat
Ludwig Gottsbacher, Bürgermeister von Radmer
Bernhard Moser, Bürgermeister von Landl
Hannes Andrä, Bürgermeister von Altenmarkt bei St. Gallen
Karin Gulas, Bürgermeisterin von Wildalpen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.