Vom Stadtleben in unsere Berge

Frau Dr.in Miriam Kamper in der Praxis von Dr. Lammel Foto: © RML Frau Dr.in Miriam Kamper in der Praxis von Dr. Lammel
Allgemeinärztin zieht nach Ramsau am Dachstein


Miriam Kamper kehrt nach ihrer Ausbildungszeit in der Lehrpraxis nach Ramsau am Dachstein zurück.

Angekommen, um zu bleiben: Vom 1. August 2022 bis zum 31. Januar 2023 war Frau Dr. Miriam Kamper in unserer Region, um ihre sechsmonatige Lehrpraxiszeit im Rahmen ihrer Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin bei Dr. Lammel in Ramsau am Dachstein zu absolvieren. Die junge Ärztin war nicht nur von der Region begeistert, sondern auch von der abwechslungsreichen Arbeit als Landärztin und der Nähe zu den Patientinnen und Patienten. So entschied sich Frau Dr. Kamper, die Großstadt gegen die Berge zu tauschen.

"Neben dem großartigen Team beeindruckte mich vor allem die ausgesprochen vielfältige und breitgefächerte Arbeit. Während meiner Zeit hier konnte ich erfahren, wie viel in einer Landarztpraxis für die Versorgung der Patientinnen und Patienten geleistet wird. Besonders wertvoll für mich waren die vielseitigen Kontakte und die Nähe als Hausärztin zu meinen Patientinnen und Patienten. In meiner Freizeit konnte ich mich in der schönen Landschaft gut erholen und meinen Hobbys nachgehen", beschreibt Frau Dr. Kamper ihre Gründe für den Umzug in die Region.

Während ihrer Ausbildung wurde sie vom RML Regionalmanagement Bezirk Liezen im Rahmen des Landärztinnen-Projekts finanziell unterstützt. Das Landärztinnen-Projekt ist ein Kooperationsprojekt der Medizinischen Universität Graz und dem RML Regionalmanagement Bezirk Liezen. Ziel ist es, angehende Ärztinnen und Ärzte in die Region zu bringen und finanziell zu fördern. Inzwischen haben über 50 Studierende im Rahmen des Projekts ihr Praktikum in der Region Liezen absolviert.

"Die finanzielle Unterstützung durch das Landärztinnen-Projekt ermöglicht es jungen Ärztinnen und Ärzten, die Region Liezen als attraktiven Lebens- und Arbeitsraum kennenzulernen und unsere Landärztinnen und Landärzte bei ihrer täglichen Arbeit in der Praxis zu unterstützen. Wir freuen uns umso mehr, wenn sie sich entscheiden, in unserer Region zu bleiben.

Wir wünschen Frau Dr. Kamper in diesem Sinne alles Gute auf ihrem weiteren Weg in unserer Region", so LAbg. Bgm. Armin Forstner, Vorsitzender des Regionalverbandes der Region Liezen, und Michaela Grubesa, stellvertretende Vorsitzende des Regionalverbandes der Region Liezen.

 

 

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.