Dienst am schönsten Platz Österreichs
Die beiden sind mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut und zeigen große Motivation für ihre neuen Rollen. Sie übernehmen Aufgaben wie die Betreuung und Lenkung der Besucher, die Implementierung des neuen Müllkonzepts und die Aufrechterhaltung der Sauberkeit. Darüber hinaus sind sie für das geordnete Parksystem verantwortlich, dienen als Verbindungsglied zu den Betrieben am Berg und dem Tourismusverband Schladming-Dachstein, und vieles mehr.
Gölz und Gruber als Stoder-Ranger sind ein entscheidender Bestandteil des Maßnahmenpakets zur Verbesserung des Besuchererlebnisses am Friedenskircherl und Stoderzinken, beliebten Zielen für Wanderer, Kletterer und Paragleiter.
Wir möchten uns herzlich bei den beiden Herren für ihre Bereitschaft bedanken und ebenfalls bei der Gemeinde Aich und der Weggenossenschaft Stoderzinken für die Kooperation und Mitfinanzierung der Personalkosten!