Heisse Sohle in Bad Aussee

Empfehlung Bewertungs- und Austrian Boogie Cup-Turnier in Bad Aussee Bewertungs- und Austrian Boogie Cup-Turnier in Bad Aussee
Bewertungs- und Austrian Boogie Cup-Turnier in Bad Aussee

Ein elegantes Tanzevent fand am 10.11.2012 im Kur- und Congresshaus Bad Aussee statt, welches der örtliche Tanzclub veranstaltete.
30 Paare aus ganz Österreich von Tanzsport- und Boogieclubs sowie Hobbytänzer starteten bei diesem Turnier.

Die Sieger bei den Standardtänzen (Langsamer Walter, Tango Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep) in der höchsten bei diesem Turnier ausgeschriebenen Tanzsportklasse B, Senioren I waren Dieter und Iris Badura vom TSC Eden Graz.
Das Tanzpaar konnte sich klar platzieren gegenüber dem bei dem Turnier aus C aufgesteigenen Paar Markus Hummel/Astrid Zwickle vom TSC Allegro aus Bad Vöslau sowie gegen Wolfgang und Ingrid Sellitsch von TSC Eden Graz.
Im Siegerbild sehen sie die drei Tanzpaare flankiert vom Vizebürgermeister von Bad Aussee Franz Frosch und dem Organisator des Turniers Dr. Helmut Malleck vom TSC Happy Dance Ausseerland.

In den niedereren Tanzsportklassen bei den Standardtänzen, Senioren I C und D sowie in der Allgemeinen Klasse D, waren die erstplatzierten Paare Markus Hummel/Astrid Zwickle vom TSC Allegro,
Dietmar und Sonja Sengl sowie Christian Partl/Regina Neubauer beide Paare von TSC Eden Graz.

Beim Breitensport war es für Rudolf und Ernestine Duschl vom TSCHappy Dance Ausseerland in der Klasse ü45 Kombination (Langsamer Walzer, Tango, Qickstep; Cha Cha Cha, Rumba, Jive) wieder ein "Heimsieg"
und in der Allgemeinen Klasse Kombination ging der erste Platz an Reinhard Perl/Sonja Hartl, vom TSC Eden Graz.

Im Sonderbewerb Wiener Walzer sehen Sie erstplatziert das routinierte Tanzpaar Helmut und Felizitas Weber von TSK Grün-Weiß Steyr vor den "Heimspielern" Rudolf und Ernestine Duschl vom TSCHappy Dance Ausseerland. Der Sonderbewerb Discofox ging an Gregor Höller/Michaela Reinisch.

Dem Bad Ausseer Turnier gab der Austrian Boogie Cup eine besondere Akzent. Viele Tänzerinnen und Tänzer der Boogie Woogie Haupt- und Hobbyklasse zeigten ihr geradezu akrobatische Können zu heißen Rhythmen. Die das Publikum mitreißende Stimmung gibt das Bild zur Siegerehrung der Hauptklasse mit dem erstplatzierten Paar Jessica Kaiser/Markus Kakuska von den BWC Swingin Crocs wieder. Die Hobbyklasse war nicht minder spannend. Hier siegte das Paar Brigitte und Peter Blaha.

Nach dem Turnier fand im Kurhaus von Bad Aussee der traditionelle Ball von TSC Happy Dance Ausseerland statt. Viele gute Tänzer schwangen bei diesem sehr stimmungsvollen Event bis zwei Uhr morgens das Tanzbein zur Livemusik von Werner Martin.
Die Boogiehasen tanzten eine viel beklatschte Showeinlage. Als Mitternachtseinlage zeigte der TSC Grün Weiß Steyr mit acht Paaren eine Standardformation auf hohem tänzerischen Niveau, exakt choreografiert von Wolfgang und Andrea Dietachmayr und von allen bewundert. Eine Tombola mit vielen sehr schönen Preisen darf als weiterer Höhepunkt genannt werden.

Viele Bilder vom Turnier

Der TSC Happy Dance Ausseerland dank allen seien Gönnern und Sponsoren ohne deren Unterstützung ein solch hochkarätiges Tanzevent in Bad Aussee nicht möglich gewesen wäre.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.