Positive Reaktion von LIDL
Umso erfreulicher ist die Aktion der Supermarktkette Lidl auf unseren Bericht über die Neugestaltung der Parkplätze und deren anscheinend zu schwer erkennbaren Abgrenzungen bei der Liezener Filiale.
Anstatt die Verantwortung auf die Kunden zu schieben und sich darauf zu stützen, dass ja auch auf der Straße nicht überall Leitschienen und ähnliche Absicherungen montiert sind, oder sich der oft geäußerten Meinung von den einfach zu dummen Autofahrern anzuschließen, hat man reagiert. Rasch und effektiv. Mittels Schneestangen wurde den Kunden das Ende der Parkfläche auch bei Dunkelheit, Schneegestöber und angelaufenen Autoscheiben besser erkennbar gemacht.
Bis in die höchsten Stellen des Unternehmens ist unsere Reportage gelangt und Lidl – Österreich Chef, Herr Mag. Alexander Deopito hat zugesagt, dass nach dem Ende des Winters eine dauerhafte, optisch ansprechendere Lösung gesucht (und realisiert) werden wird. Eine schöne Aufgabe, wenn man darüber berichten darf, dass sich eine Firma um die Sicherheit und das ungetrübte Einkaufserlebnis seiner Kunden Gedanken macht und auf konstruktive Kritik unbürokratisch reagiert.
Und ein bisschen darf BLO24.at auch darauf stolz sein, hier etwas angeregt zu haben, dass eigentlich für alle Beteiligten Vorteile bringt. In diesem Sinne wünschen wir von der Redaktion noch schöne und möglichst stresslose und unfallfreie Adventtage - und nunmehr risikoloses Parken auf den Plätzen von LIDL Liezen.
Otto S.