Dahoam bei Paula Grogger

Empfehlung Dahoam bei Paula Grogger
Griaß di, grüßt man sich in Öblarn - Niederöblarn

Dahoam - Zwei Dörfer in vitaler Vielfalt, im Einklang mit der Natur steht auf einem Folder, den wir bei einer „wegweisenden" Sitzung im Paula-Grogger-Stüberl im Gasthof Schernthaner in Öblarn erhielten.

Anschließend erläuterte Dietmar Salmhofer, Vorsitzender des Tourismusverband Vitaldörfer Öblarn-Niederöblarn, das neue Beschilderungssystem, was einiges an Vorbereitungsarbeit, Logistik und auch Schweiß gekostet hat.

Letzteres betraf hauptsächlich das „Schilderwaldteam", welches die im Folder beschriebenen Wanderwege mit einigen Begehungen erkundet haben. Den drei Herren - Othmar Taller, Johannes Zeiler, Hubert Gruntner - wurde daher von allen anwesenden, darunter die Bürgermeister aus Öblarn und Niederöblarn, sowie Matthias Schattleitner GF Regionalverband Schladming Dachstein, großes Lob ausgesprochen.

Dass es, bis alle Schilder wegweisend an ihren angestammten Plätzen angebracht sind, noch etwas dauern wird, liegt an den etwa 400 – 500 Schildern, von denen die Ersten gerade ausgeliefert werden. Bis Ende Mai, sollte aber der Großteil der Gemeinden Öblarn und Niederöblarn beschildert sein.

Bei dieser „Generalbeschilderung" (auch die Ortstafeln und Lokalitäten werden neu beschildert) handelt es sich um ein sehr umfassendes Konzept, damit auch nicht ortskundige Gäste auf den Pfaden des sanften Tourismus wandern können.

Vorbildhaft bei dieser großen Aufgabe war auch die Zusammenarbeit der beiden Gemeinden, die sich bei der Umsetzung ihrer Idee auf das Know-how von Martin Hutteger – Werbeagentur Lemon Schladming – verlassen konnten, der wirklich schöne und verständliche, mit Zahlen- und Farbcodes hinterlegte Schilder entworfen hat.

Diese neuen Folder, in denen die Wanderwege, Übernachtungsmöglichkeiten, Lokalitäten und die Highlights im Sommer und Winter wunderschön dargestellt werden, liegen bei Tourismusverbänden im Ennstal auf oder können auf der Homepage eingesehen werden. Nähere Informationen beim Tourismusverband Vitaldörfer Öblarn-Niederöblarn unter +43(0)3684/2470-7 oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zentral gelegen, zwischen Schladming und Liezen, ist Öblarn-Niederöblarn ein Ort der prädestiniert ist für sanften Tourismus, Ruhe und Gastlichkeit, oder wie im Folder geschrieben steht: „G´sunde Natur, echte Leut´ und g´mütliches Benand´".

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass wir bei diesem Meeting die Gastlichkeit schon spüren konnten.

www.oeblarn.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.