Roswitha Glashüttner offiziell als Bürgermeisterin angelobt

Roswitha Glashüttner offiziell als Bürgermeisterin angelobt BLO24
Liezen: Langzeit Bürgermeister Mag. Rudi Hakel nimmt nach 18 Jahren Bürgermeisteramt im Rahmen einer feierlichen Amtsübergabe Abschied.

Seit wenigen Tagen ist die bisherige 1. Vizebürgermeisterin und langjährige Vertraute von Mag. Rudi Hakel nun offiziell als erste Frau in der Geschichte Liezen als Bürgermeisterin angelobt.

Roswitha Glashüttner ist seit Jahrzehnten mit Leidenschaft in der Kommunalpolitik der Stadt Liezen aktiv. Ihr konsequenter Einsatz um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, ganz speziell ihr soziales Engagement und ihre disziplinierte Arbeitsweise, bringen ihr viele Sympathiepunkte.

Im Rahmen einer feierlichen Amtsübergabe überreichte Rudi Hakel seiner Nachfolgerin, im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter auch Landeshauptmann Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer, die Bürgermeisterkette.

„Abschiede sind immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden, bei mir aber überwiegt die Freude über die nun gewonnene Zeit“, sagt der nunmehrige Bürgermeister außer Dienst in seiner doch teilweise emotionalen Rede.

Roswitha Glashüttners Auftritt ist von Tatendrang und frischer Energie geprägt. Für ein Bürgerbeteiligungsprojekt, dass auch die Revitalisierung der Innenstadt inkludiert, erhält Sie von Landeshauptmann Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer nach einer ersten Verhandlung eine großartige Starthilfe im Ausmaß von 500.000 Euro.
„Diese Unterstützung ist wichtig, damit die guten Ideen nicht nur gezeichnete Bilder bleiben, sondern schnell Projekte realisiert werden können“ lässt er in seiner Ansprache wissen.

Neben der neuen Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner bekommt der bisherige Jugendreferent Stefan Wasmer eine wichtige Rolle zugeschrieben. Er wird als 1. Vizebürgermeister aufrücken und die neue Bürgermeisterin mit all seiner Kompetenz unterstützen.

Glashüttner selbst bedankt sich für das Vertrauen, das ihr geschenkt wird und schließt Ihre Einstandsrede mit einem Zitat des römischen Philosophen Lucius Seneca „ Der Lohn für ein Amt ist das Amt selbst“.

Bilder von der Amtsübergabe

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.