41. Hauptversammlung des Seniorenbundes Stainach

  • verfasst von Gertraud Walter
  • Leute
Stainach-Pürgg: Die Ortsgruppe des Seniorenbundes hielt kürzlich unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“, im Gasthof Zeiringer im Kreise der Funktionäre und Ehrengäste, wie Pfarrer Dr. Peter Schleicher, Bezirksobmann Erich Zeiringer und Bürgermeister Roland Raninger ihre 41. Jahreshauptversammlung ab.

Nach der Verlesung des Protokolls durch Schriftführerin Roswitha Planitzer und einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder, hielt Vorsitzender Stefan Strimitzer eine Rückschau auf die zahlreichen durchgeführten Aktivitäten und begrüßte die Neuzugänge. Kassierin Gerta Schrottshammer gab den positiven Kassastand bekannt.

Außer den Ausschusssitzungen, Ausflügen – u. a. Bezirkswandertag, Ausflug zum Kehlsteinhaus, Mandlberggut, Tauplitzalm, Spechtensee-, der Muttertags- und Adventfeier, Grimmingball, Pferdeschlittenfahrt, Faschingskränzchen, wurden sieben sehr gut besuchte Senioren-Nachmittage und viele Gratulationen durchgeführt.

Bgm. Roland Raninger bezeichnete den Verein als wertvolle Einrichtung und berichtete kurz über die wichtigsten Vorhaben in der Gemeinde – Leitspital, Nachnutzung der Volksschule Unterburg, Zebrastreifen, Zufahrt Süd usw. Bezirksobmann Erich Zeiringer würdigte die Vielfalt des Vereines und lud zum Bezirksfest der Senioren in der Puttererseehalle, zum Bezirkswandertag in St. Nikolai und zur Sicherheitsolympiade in Schladming im September ein.

Aus der Vorschau des Obmannes war zu entnehmen, dass es in nächster Zeit wieder einige interessante Veranstaltungen geben wird, wie die Kegelmeisterschaft in Liezen, Seniorentreffs, Muttertagsfeier, Ausflug in den Lungau, Erl in Tirol und Felsentheater in Burgenland. Weiters dankte Josef Strimitzer dem Bürgermeister und seinem Team für die immerwährende Unterstützung.


Zum Abschluss wurden alle Mitglieder im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins zu einer Jause eingeladen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.