Ein Steinmetz sorgt für gutes Essen!

Empfehlung Ein Steinmetz sorgt für gutes Essen!
Der Steinmetz ist 60 Jahre jung!

Also ich war ja immer einer der Ersten, wenn ich zu einem Fest geladen war und es geheißen hat: Das Essen hol ma beim „Stoametz“, wie er umgangssprachlich auch noch bezeichnet wird. Und ich habe auch schon in Rottenmann im Gastgarten getafelt – beim Gasthaus „Stoametz“. Und ich habe dann oft diese silbrig glänzende Folie benötigt, die der Herr mit dem roten Kapperl so populär gemacht hat, weil ich die großen Portionen einfach nicht verdrücken konnte.

Der Name Steinmetz - Gasthaus und Fleischerei in Rottenmann – steht seit jeher als Synonym für schmackhafte Fleisch und Wurstwaren, und für große Portionen zum fairen Preis. Dieser Tage feierte Firmenchef Franz Steinmetz seinen 60er und wurde dabei für seine Verdienst von der Wirtschaftskammer Fachgruppe Hotellerie und Innung der Fleischermeister durch Herrn Rüdiger Scharschnig geehrt. Nachdem Frau Steinmetz die Urkunden mit stolzem Lächeln übernommen hatte, konnte die Feier im Lassinger Seerestaurant so richtig beginnen, beziehungsweise der Jubilar zum gemütlichen Teil übergehen. Um die Gäste kümmerte sich an diesem Tag das aufmerksame Team des Seerestaurants, dessen Inhaberin ja die Tochter von Franz Steinmetz ist.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Familienmitgliedern und Freunden des Hauses Steinmetz. Nach den Ehrungen wurde geschmaust, Gedichte vorgetragen und Geschenke verteilt. Der Jubilar eilte von Tisch zu Tisch, scherzte, lachte und verteilte schlussendlich zum Kaffee die Festtagstorte, die sein Abbild aus jungen Jahren zierte. Ein Höhepunkt des Tages war für „Opa Steinmetz“ wohl sein Enkerl Mario, der das Obersteirerlied von Andreas Gabalier zum Besten gab. Unterstützt von den Hochgrössen Buam, rockte der kleine Mann mit der großen Stimme den Saal und die Omas, Mamas, Tanten und Mädchen, ja alle Anwesenden zeigten sich hellauf begeistert. Der donnernde Applaus zeigte dem sichtlich gerührten Franz Steinmetz – da kommt was nach, im Hause Steinmetz!

Wir von BLO24 gratulieren Franz Steinmetz zu seinem runden Geburtstag und wünschen noch viele Jahre in Gesundheit und Glück.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.