Herrenlose Rodel erfasst kleinen Schifahrer

Herrenlose Rodel erfasst kleinen Schifahrer © BLO24
Siebenjähriger schwer verletzt

Hochwurzen: Zu einem schweren Skiunfall kam es am Mittwochmittag, dem 31. Dezember 2025, auf der Ostabfahrt der Hochwurzen. Ein siebenjähriger Schifahrer aus Deutschland wurde dabei erheblich verletzt.

Gegen 12:30 Uhr fuhr der Bub mit seinen Schiern talwärts, als sich aus bislang ungeklärter Ursache oberhalb der Piste eine Holzrodel löste. Die herrenlose Rodel glitt unkontrolliert in Richtung Tal und prallte mit dem Kind zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Siebenjährige zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der verletzte Schifahrer wurde umgehend von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Rettungshubschrauber C14 in ein Krankenhaus nach Linz geflogen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Wie und warum sich die Holzrodel lösen konnte, ist derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.