Mann unter Wurzel eingeklemmt

Empfehlung Mann unter Wurzel eingeklemmt
 Zu einem schweren Forstunfall kam es am 11.09.2012 am Bleiberg bei Irdning.

Ein 34-jähriger Irdninger wurde unter einer herabrutschenden, großen Wurzel eines Baumes fast zur Gänze verschüttet.

Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Stainach und des Bergrettungsdienstes Stainach mussten rund 600 Meter durch extrem steiles Gelände zum Patienten vordringen.

Durch ein Flaschenzugsystem des Bergrettungsdienstes, sowie mit Hilfe der Rettungskräfte wurde der Wurzelstock soweit umgedreht, dass der Patient befreit werden konnte.

Er wurde durch die anwesende Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 14, sowie durch das Rote Kreuz Stainach versorgt. Anschließend wurde der Patient mittels Tau geborgen und mit schweren Verletzungen in das Diakonissenkrankenhaus Schladming geflogen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.