Virus hat Volksschule geschlossen

Empfehlung Virus hat Volksschule geschlossen
Die Kinder der Volksschule Liezen stehen vor verschlossenen Toren. Freitag den 13. - und Samstag den 14. April bleibt die Schule geschlossen.
Der Traum jedes Schülers wurde wahr an der Volksschule Liezen. Wer kennt nicht den Film: "Hurra die Schule brennt"! Hansi Kraus war der Schlingel, der Theo Lingen, den Direktor, mit seinen Streichen zur Weißglut reizte. Doch in Liezen war es kein Streich, der den Schulbetrieb lahmlegte. Über 50 Kinder der Volksschule erkrankten an einem Magen-Darm-Virus, und  einige Lehrkräfte gleich mit. Die Kinder und Lehrer haben diesen Virus schnell untereinander weitergegeben. Nach Auskunft der Amtsärztin und der Direktion werden die Räumlichkeiten heute desinfiziert. Um welches Virus es sich handelt ist zurzeit noch nicht bekannt. Darüber werden genauere Untersuchungen der Schüler Klarheit schaffen. Eine Lebensmittelvergiftung wird noch ausgeschlossen, denn in der Volksschule Liezen gibt es keine Küche. Was ist die Ursache?

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.