Rafting-Spektakel in Wildalpen

Empfehlung Rafting-Spektakel in Wildalpen
Zum 10. Mal fanden heuer am 14. und 15. Mai in Wildalpen die österreichischen Rafting-Meisterschaften sowie ein Europa Cup Rennen statt.

 

Teilgenommen haben 8 Damenteams und 25 Herrenteams aus 11 Nationen. Auch der steirische Landtagspräsident Manfred Wegscheider und die Bürgermeister aus Wildalpen und aus Palfau ließen sich den Event nicht entgehen. Tapfer schlugen sich die Athleten am ersten Tag in den Disziplinen Sprint, Slalom und Head to Head. Bei strömendem Regen fand am Sonntag die sieben Kilometer lange Abfahrt statt – die Königsdisziplin unter den Bewerben. Bei den Damen erwies sich das niederländische Team Fl´eau 1 vor dem deutschen Team AKV 1 aus Augsburg als herausragender Sieger. An dritter Stelle konnte sich das tschechische Team RK STAN BERUSKY platzieren. Aus Österreich waren zwei Teams aus Wildalpen und Mureck vertreten.


Spannend waren auch die Wettbewerbe der Männer, die Brasilianer verteidigten wie in den Vorjahren den ersten Platz. Der zweite und dritte Platz ging an zwei deutsche Teams aus Augsburg. Unter den 25 Herrenteams konnte sich das beste österreichische Team SK Wildalpen MEN auf den 13. Platz schlagen. Den österreichischen Meistertitel holten sich SK Wildalpen MEN, gefolgt von den SK Wildalpen Juniors 2 und Naturfreunde Wildalpen.

Wir freuen uns auf eine genauso erfolgreiche Meisterschaft im nächsten Jahr - Patsch nass!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.