Werden Tausende Flüchtlinge erwartet

Empfehlung Werden Tausende Flüchtlinge erwartet © Armin Walcher
Flüchtlinge: Situationsbericht 10:00 Uhr

 Rückblick:

Während der Nachtstunden sind in Spielfeld keine Flüchtlinge aus Slowenien hinzugekommen.

Mit Bussen wurden Flüchtlinge in freie Unterkünfte, und mit einem Sonderzug um 5:45 Uhr rund 200 Personen nach Salzburg gebracht, sodass um 7:00 Uhr noch 2600 Personen in Spielfeld anwesend waren.

Die Nacht verlief ohne Zwischenfälle und der Großteil der Anwesenden verbrachte die Nacht in den geheizten Zelten.

Festgehalten wird, dass einige Personen außerhalb der Zelte genächtigt haben, obwohl ausreichend Platz zur Verfügung gestanden wäre. Trotz Aufforderung, die Zelte zu nützen, blieben diese Personen im Freien, in der Annahme dadurch in weiterer Folge schneller in einen Bus zu kommen.

Vorschau:

Im Laufe des Vormittages werden wiederum mehrere Tausend Flüchtlinge erwartet.

Der Einsatz von Bussen in ausreichender Anzahl ist für den heutigen Tag gewährleistet. Drei Sonderzüge der ÖBB werden im Laufe des Tages vom Hauptbahnhof Graz rund 1200 Personen wegbringen. Freie Unterkünfte werden von der Leitstelle laufend bekanntgegeben.

Taxilenkern muss aus Gründen der Gewährleistung eines geordneten Abtransportes in die bereitgestellten Quartiere weiterhin die Zufahrt bis direkt vor die Zelte untersagt werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.