Jugendliche Drogen Konsumenten ausgeforscht

Jugendliche Drogen Konsumenten ausgeforscht Pixabay
Insgesamt 23 Personen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren, die im Verdacht stehen, zahlreiche Drogen-Einkaufsfahrten durchgeführt zu haben, wurden von Beamten der Polizeiinspektion Schladming ausgeforscht.

Durch intensive Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Schladming konnten insgesamt 23 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bezirk Liezen ausgeforscht werden, die im Zeitraum zwischen Mai 2016 und September 2016 regelmäßig nach Graz und Salzburg gefahren sein sollen, um sich dort mit Suchtgift einzudecken.

Im Verlauf dieser „Ankaufsfahrten“, die in jeweils unterschiedlichen Konstellationen und mit unterschiedlichen Fahrzeugen durchgeführt wurden, dürften die Verdächtigen von unterschiedlichen unbekannten Dealern insgesamt rund 500 Gramm Cannabiskraut und eine nicht näher bekannte Menge XTC-Tabletten angekauft und in den Raum Schladming/Aich verbracht haben.

Diese Suchtmittel wurden weiterer Folge bei diversen Partys in einer Hütte in Aich von den Jugendlichen konsumiert und untereinander auch weitergeben.

Sämtliche Beschuldigten werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Leoben sowie der Bezirkshauptmannschaft Liezen zur Anzeige gebracht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.